[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neue Moderatoren im DRF!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Aug 19, 2017 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2017 8:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2112
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Holger und Hotte,
ich habe Euch beide persönlich und duch viel Mailkontakt kennen- und schätzengelernt. Wenn Ihr etwas macht, dan macht Ihr es auch richtig.

Mit Eurer besonnenen Art, mit anderen umzugehen - aber auch mal Klartext zu reden, wenn es angebracht ist - (das schätze ich auch an Matt) seid Ihr als Moderatoren bestimmt eine gute Wahl.

Stehen denn noch weitere Änderungen im Forum an, vielleicht was die Forensoftware oder die Aufteilung der Unterforen betrifft?

Danke, daß Ihr die Sache auf Euch nehmt, ich wünsche Euch gutes Gelingen!

Gruß, Frank
(vor dem Campingbus in Billingsfors am Laxsjön westlich des Vänernsees in Schweden bei gutem Wetter und Mücken am Abend :) )

_________________
Bild DRF-Google Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2017 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 3082
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Frank,

zur Forensoftware kann alleine Christopher etwas sagen.

Unterforen...ich denke, daß es durchaus ein Unterforum für Gerätschaften der Unterhaltungselektronik aus der Nach-Röhren-Zeit geben könnte. Es gibt zwar nicht viele Sammler, die sich auch damit befassen (und noch weniger, die sich hauptsächlich damit befassen), aber ich fand in der Vergangenheit Threads, die sich mit Geräten, wie den deutschen Transistorreceivern befassen, in keinem der bisherigen Unterforen richtig aufgehoben. So, wie etwa mein Thread zu dem Grundig RTV370.

Ich werde das ansprechen, wer da noch Ideen hat, auch wie man ggfs. bestehende Unterforen übersichtlich zusammenfassen könnte, wende sich doch bitte an einen von uns.

Ich mache dann in der Moderatorenrunde ein passendes Faß dazu auf.

Grüße aus Oberösterreich ins ferne Schweden. (Ich könnte jetzt vom Wetter anfangen.....gruselig....)

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2017 9:23 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Fr Sep 11, 2015 12:23
Beiträge: 371
Wohnort: Ruhrgebiet
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
BugleBoy hat geschrieben:
Radiowerkstatt hat geschrieben:
holger66 hat geschrieben:
Alexander, keine Sorge. Ich kann mich auch wirklich nur an einen Fall erinnern, bei dem mir der Hut hochging. Dabei spielte aber auch "Ober sticht Unter" eine Rolle....

H.


Hm? berechtigt oder nicht?
Oft ist es ja unerwuenscht, dass es jemand
wirklich besser weis, so mein Eindruck.
johann


Erinnert euch an eine User mit Uhrgeräusch als Name, das ist eine negative Beispiel , was um Besserwisserei angeht.
Mir gefällt Verstärker nicht. Aber er sagt nicht warum, es ihm nicht gefällt. (wobei das eher desktrutive Kritik ist)

solange man vernüftig argumentieren könnten, bassd scho



Ja, das Uhrgeräusch ist wieder da!

Ich habe es nicht nötig mich wieder beleidigen zu lassen. Folge lieber dem Rettig... und zwar sofort!


Merke Dir:

Ich habe es nicht nötig meine Meinung mit Dir zu diskutieren. Punkt!

_________________
LG Klaus-Günther
Vielen Dank für die freundlichen und hilfreichen Tips

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2017 9:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 3477
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das hast du dich immernoch nicht verstanden, warum du ned beliebt bei viele Leute bist(Besserwisserei ist auch eine Grund).
Unruhestiftung kannst du woanders machen, nicht hier!

Damit ist Christopher informiert. \_(シ)_/

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2017 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2339
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lieber Hotte, lieber Holger,

ich kenne das Thema Moderator ja gut, einige kennen mich ja. Ich weiß, was es heisst, Moderator zu sein.
Für diese Aufgabe, oft auch nicht einfach, wünsche ich Euch alles Gute und viel Kraft.
Mögt Ihr immer die richtige Entscheidung im richtigen Moment zum Wohl des Forums treffen.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2017 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2775
Wohnort: Biedenkopf, Hessen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Vagabund hat geschrieben:
ich kenne das Thema Moderator ja gut, einige kennen mich ja. Ich weiß, was es heisst, Moderator zu sein.


hallo Philip,
jetzt sei mal nicht so bescheiden, du meinst damit sicher 5% aller Beiträge selbst zu verfassen :mrgreen:
lG Martin

_________________
:idea: Laboratory for hum+noise :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2017 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 12, 2011 22:02
Beiträge: 377
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lieber Holger, lieber Hotte, lieber Christopher und alle anderen Röhrenfans,

auch ich finde historische Transistorgeräte könnten ganz gut hierher passen, in einem extra Unterforum, und möchte deswegen Deine Idee, lieber Holger, unterstützen. Allerdings würde ich eine "floatende" Zeitgrenze einziehen, beispielsweise Baujahr mehr als 20 Jahre in der Vergangenheit - oder auch eine noch höhere Zeitgrenze, z.B. 30 Jahre.

Also - neue Moderatoren, neuer frischer Wind, neue Beiträge, die aus Freude an der Sache erfolgen, das klingt doch gut!!!

Viele Grüße
Georg N.

_________________
Ein guter Irrtum braucht solide Fehlannahmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2017 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 17, 2013 12:56
Beiträge: 556
Wohnort: Oberfell, Nähe Koblenz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Auch wenn ich den Fluß an dieser Stelle etwas unterbrechen muss:

Von mir auch alles Gute den beiden neuen Moderatoren, ich bin der festen Überzeugung, daß
ihr beiden den Job gut machen werdet und eine Bereicherung für das Forum darstellt!

Viele Grüße
Max

_________________
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!


Zuletzt geändert von Welle26 am So Jul 30, 2017 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2017 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 02, 2016 22:20
Beiträge: 171
Wohnort: Altlußheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Hotte und Holger 66,

wünsche euch allzeit ein gutes Händchen und gute Nerven um das Forum auf ein faires Miteinander einzunorden.

_________________
Grüße

Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Moderatoren im DRF!
BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2017 13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3005
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich habe mich dem allgemeinem Wunsch einmal angeschlossen und ein separates Unterforum für frühe Transistorradios erstellt und das "Sonstige Technik" aufgesplittet. :idea:
Es ist noch nicht ganz fertig, es muss noch etwas sortiert werden.
Wer Fehler findet (besonders bei den Rechten) oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum