[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sperre des Forums heute Abend

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Okt 23, 2017 5:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperre des Forums heute Abend
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 21:09 
Administrator
Administrator

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Wie viele sicherlich gemerkt haben, hat unser (ex) Moderator PL504 einen unschönen Abgang hingelegt, indem er alle seine 5000 Beiträge gelöscht hat. Heute abend haben wir versucht, diesen Schaden zu reparieren. Leider wäre dies nicht möglich gewesen, ohne viele Aktuelle Beiträge im Nirwana zu versenken.

Es kann sein, dass nun alle Beiträge seit heute morgen 5 Uhr weg sind, da nun ein Backup von heute morgen eingespielt wurde. Die verlorenen Beiträge bleiben aber verschollen.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. :danke:

Gruß Christopher :)

Betreff des Beitrags: Re: Sperre des Forums heute Abend
BeitragVerfasst: Sa Apr 28, 2012 22:18 

Der "unschöne Abgang", wie du es wohlwollend nennst, ist vorsätzliche Sachbeschädigung und bei Anzeige justiziabel. Zwar kein Offizialdelikt, aber eben auch kein Kavaliersdelikt.

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 4:03 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
wir versuchen zu retten was geht, hat ja jetzt keine große Eile. Ich mache mich da morgen mal schlau. Erstmal gute Nacht.
Niko

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 5:37 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

die Angelegenheit wird ja in Babenhausen sicher heiß diskutiert. Sicher wäre es schön, wenn sich die fachlich größtenteils unanfechtbaren Beiträge von PL504 wieder lesen lassen würden. Dennoch wäre es für einen Nicht-Babenhausen-Fahrer wie mich interessant, etwas über die Hintergründe seines Abganges zu erfahren, um zu entscheiden, ob ich darüber traurig sein muß, oder nicht.

H.

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 7:11 

Erik hat geschrieben:
Der "unschöne Abgang", wie du es wohlwollend nennst, ist vorsätzliche Sachbeschädigung und bei Anzeige justiziabel. Zwar kein Offizialdelikt, aber eben auch kein Kavaliersdelikt.

Da wäre ich mir nicht sicher. Solange er "nur" seine eigenen Beiträge gelöscht hat, ist das zwar ärgerlich und lästig, aber durchaus nicht illegal.

Was seine "fachlichen" Beiträge betrifft, so hat er von "fachlich" sehr oft nichts durchblicken lassen. Oft genug kamen Ein-Satz-Beiträge in der Form von "Selten solch einen Quatsch gelesen.", ohne auch nur entfernt zu erklären, warum das Quatsch sein soll. Selbst auf Nachfrage kam sehr oft keine Antwort. Was mich, als Nicht-Fachmann, sehr oft auf die Palme gebracht hat, waren Sätze, wie "das ist doch aus dem Schaltplan ersichtlich". Nur: Leider kann ich keinen Schaltplan lesen. Auch wenn ich mittlerweile leichte Fortschritte gemacht habe. Solche Äußerungen sind kontraproduktiv, unhöflich und sollten vor allem nicht von einem Moderator kommen. Daher meine ganz persönliche Meinung zu seinem Abgang: Gut, daß er weg ist.

VG Willi

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 9:11 

Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Zitat:
Dennoch wäre es für einen Nicht-Babenhausen-Fahrer wie mich interessant, etwas über die Hintergründe seines Abganges zu erfahren, um zu entscheiden, ob ich darüber traurig sein muß, oder nicht.

Dem Thementitel "Und nun reicht es mir auch!" nach, in dem PL504 seinen Abtritt ankündigt, und den wenigen Sätzen nach, die er dort hinterließ, gingen ihm genau die Leute, die bewußt Rechtschreibverweigerung praktizieren und sich tödlich beleidigt fühlen, wenn man dies mal anspricht, auf die Nerven, möglicherweise mit Telefonanrufen, oder Nachrichten an seine ICQ- Nummer ?... so würde ich seinen letzten Beitrag interpretieren:

Letzter Beitrag von PL 504 im Thema "Und nun reicht es mir auch!":
Zitat:
Schließe mich an - nun reicht es mir auch. Der eine oder andere dürfte jetzt jubeln (herzlichen Glückwunsch, die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt), kann mir aber egal sein.
Viel Spaß noch.
Und tschüß... :hello:
P.S.: Wer auch immer meine Nummer weitergegeben hat: vorher einfach mal fragen hätte bestimmt nicht wehgetan!

Wegen dieser Leute hatte PL504 sogar nach meinen Beitrag im Rechtschreib- Thread mich ebenfalls... verwarnt ! Begründung: Weil sich einige Mitglieder beleidigt fühlten.
.. Und auch den persönlichen Kontakt zu mir abgebrochen.
Das habe ich hier nicht mitgeteilt, wollte es nicht an die große Glocke hängen.

Danach hat er es aber auch noch gewagt, die Leute trotzdem wegen ihrer weiterhin konstanten Trotteldeutsch- Schreibweise per PN zu verwarnen.

Die Rechtschreib- Amöben haben sich unter Beweis gestellt, ich kann nur gratulieren.
:wut:

PL 504`s Beiträge waren fachlich kaum irgendwo zu beanstanden, ond sicher auch oft Hilfe.
Ihn rauszuekeln... da haben sich einige Leute den richtigen Gefallen getan. :wut:

Manchmal kann man zweifeln, ob hier erwachsene Menschen schreiben.

Bemerkung von mir:
Niemand hat echt kranken/ behinderten Menschen etwas vorgeworfen, das steht sogar mehrmals in den entspr. Themen.
Aber mit einem Brett vor'm Kopf ist schlecht lesen.
Dummheit und Arroganz sind keine gesundheitlichen Handicaps.

Ist jetzt kein Thread zu dem so "unsäglichen Thema"... aber ich kann mir vorstellen, was jetzt gegen mich kommt.
Ich ziehe mich erst einmal zurück, und werde nicht antworten.
"Funk- Technik"- Scans gehen direkt an Peter, und können dort heruntergeladen werden.

Edi

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 9:34 
Administrator
Administrator

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Edi!

Interpretier hier Bitte nicht rum, sondern lass es dir von mir gesagt sein.

A: PL504 wurde von einem Moderator dieses Forums angerufen und nach seinen Gründen für sein plötzliches Ausscheiden gefragt. Anscheinend war es ihm schon zuviel, dass wir vom Admin/ Moderatorenteam seine Telefonnummer und Namen kennen!

B: PL's Rückzug hat anscheinend nur am Rande mit der Rechtschreibdiskussion (für die du einen ziemlichen Tunnelblick hast) zu tun. Er kam anscheinend mit der Kritik an seiner Moderationsweise nicht zurecht. Er hat ohne das Wissen von mir oder anderer Mods User teilweise auf schärfste wegen Kleinigkeiten verwarnt oder Beiträge gelöscht.

Bsp. in deinem eigenen Beitrag:

Zitat:
Wegen dieser Leute hatte PL504 sogar nach meinen Beitrag im Rechtschreib- Thread mich ebenfalls... verwarnt ! Begründung: Weil sich einige Mitglieder beleidigt fühlten.

Davon wusste ich nix!

Zitat:
Ich ziehe mich erst einmal zurück, und werde nicht antworten.

Warum müssen die Leute eigentlich immer anfangen zu schmollen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. :|

Gruß Christopher :)

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 9:51 

Hier mal ein paar Stilblüten von unserem Herrn Prof. Dr. Dr. edi:

edi hat geschrieben:
Danach hat er es aber auch noch gewagt, die Leute trotzdem wegen ihrer weiterhin konstanten Trotteldeutsch- Schreibweise per PN zu verwarnen.

edi hat geschrieben:
Die Rechtschreib- Amöben haben sich unter Beweis gestellt, ich kann nur gratulieren.

Einen gelernten Erzieher, wie mir, lassen solche abwertenden menschenunwürdigen Äußerungen den Pudding von der Kommunion wieder auskotzen. Sie machen sich im Forum mit abfälligen Bildern über Herrn Erb lustig und stehen doch, was die Anmaßungen betrifft, genau auf seinem Niveau.

edi hat geschrieben:
Bemerkung von mir:
Niemand hat echt kranken/ behinderten Menschen etwas vorgeworfen, das steht sogar mehrmals in den entspr. Themen.
Aber mit einem Brett vor'm Kopf ist schlecht lesen.

Und das können Sie in Ihrer Überheblichkeit unterscheiden?

edi hat geschrieben:
Dummheit und Arroganz sind keine gesundheitlichen Handicaps.

Das sagt der Richtige.

edi hat geschrieben:
Manchmal kann man zweifeln, ob hier erwachsene Menschen schreiben.

Das gerade Sie erwachsen sind, wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Hochachtungsvoll
Willi

PS: Vielleicht kann der Herr edi das ja auch gar nicht lesen, da er mir vor Monaten versprochen hatte, mich auf Ignore zu setzen.

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 9:57 

Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Christopher, ich habe nicht die Aufhebung meiner Mitgliedschaft beantragt, ich bin im Forum, solange ich nicht rausgeworfen werde.
Ich ziehe mich nur eine Weile zurück.

Edi

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 10:20 

Hallo
Es stellt sich die frage,warum die Menschheit noch existiert.Es können ca 30 aktive User nicht miteinander auskommen,Wie soll das bei 8 Milliarden Menschen auf der Erde funktionieren ?
Etwas Respekt, Toleranz,Rücksichtnahme und Höflichkeit sollten doch eine friedliche Koexistenz ermöglichen.

MfG

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 10:26 

Das kommt mir ab und zu vor wie im Kindergarten! :roll: Aber es ist nicht das einzige Forum,wo es zeitweise genau SO Abgeht. Bei unserem Kreidlerforum kommen solche Kindergarten Verhaltensweisen meist im Winter (Winterdepressionen???) auf. :roll:

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 11:10 

holger66 hat geschrieben:
die Angelegenheit wird ja in Babenhausen sicher heiß diskutiert.

Ich hatte zwar schon Freitagabend die Nachricht von PL509 gelesen, und habe mir noch gedacht, da hat er die Bombe ja genau passend zu Babenhausen platzen lassen, aber gestern, also Samstag, habe ich den ganzen Tag kein Wort davon gehört. Wir hatten wohl alle besseres zu tun. Es war übrigens toll. Bombenwetter. Ein Jammer, dass Du nicht mitkommen konntest.

Ralf

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 11:55 

Ich finde das Verhalten von PL504 einfach nur beschämend und traurig.
Da gibt man ihm das Vertrauen als Moderator tätig zu werden, und dann so was hier..... :roll:

Sich jetzt gegenseitig noch weiter auf zu stacheln und die Situation weiter eskalieren zu lassen, das bringt nicht viel. Das wäre doch genau das was dieser PL504 mit seiner Aktion bezwecken möchte.

Ich denke das Sinnvollste ist es erst mal abzuwarten bis das Backup aufgespielt ist, danach wird man sehen wie weit der Schaden begrenzt werden konnte.

Gut das das Forentreffen durch diesen Vorfall nicht beeinflusst wurde.

Wie heißt es so schön: "Reisende soll man nicht aufhalten."
Na denn wünsche ich PL504 in diesem Zusammenhang mal alles Gute. :hello:

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 12:02 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
genau so ist es. Wartet mal ab, bis wir das Backup eingespielt haben. Keine Angst, es gehen keine aktuellen Beiträge verloren. Bis dahin wäre es das Beste, nicht groß über Hintergründe und Folgen zu diskutieren, sondern das Thema auf sich beruhen zu lassen.
Niko

BeitragVerfasst: So Apr 29, 2012 12:24 

Hallo
Ich möchte auch dafür plädieren dem PL504 trotz seines kleinen Amoklaufes die Tür zur Rückkehr offen zu halten, jeder hat schwächen und schlechte Tage. Ich mag auch den Edi trotz seiner verbalen Ausreißer, nobody its perfekt.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde