Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 11, 2024 9:50 Aktuelle Zeit: Sa Mai 11, 2024 9:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Mär 23, 2013 18:02 
Offline

Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:03
Beiträge: 483
Wohnort: Delmenhorst (nahe Bremen)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo :hello:

Neben den Dampfradios haben es mir auch die Receiver von Saba aus den 70ern angetan. Und so verlief sich ein Hifi Studio 8060 zu mir. Das Gerät an sich ist in einem top Zustand. Leider sind die Flachbahnregler von Preh nicht so von berauschend guter Qualität. Das heißt, sie brechen an den Plastiknasen immer ab. Das ist somit auch der große Schwachpunkt dieser technisch sehr guten Receiver.

Also nun suche ich für dieses besagte Gerät die Flachbahnregler, weil diese schon ziemlich morsch sind oder komplett abgebrochen. :angry:
Die gesuchten Regler sind ebenfalls im Hifi-Studio 8090 (der ist komischerweise relativ selten, dennoch seit kurzem in meinem Besitz :mrgreen: ) und im 8100 verbaut. Falls jemand was da hat, wäre das super. Es müssen nicht zwingend welche sein, die in diesen Geräten verbaut sind. Nur passen müssen sie eben.
Der Schiebeweg beträgt 5,4 Zentimeter. Gesucht sind welche mit 2 x 150k , 2 x 100k und 2x 22k.

Fotos kann man hier in der Suche-Ecke anscheinend nicht hochladen? :haeh:

Nachtrag: Hier mal der Link zum Radiomuseum, damit man weiss um welches Gerät es überhaupt geht.
http://www.radiomuseum.org/r/saba_hifi_ ... _8060.html

_________________
Gruß
Niklas


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum