Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Di Mai 07, 2024 23:54 Aktuelle Zeit: Di Mai 07, 2024 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (erledigt)
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 17:14 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Suche Microsoft Office 2007 (zur Not auch 2003). Muss keine "Professional oder Business" - Version sein, ich benötige nur Word, Excel, Powerpoint.

Wichtig wäre mir: Original CD plus nutzbarer (!) Product key.

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Zuletzt geändert von klausw am Sa Mai 11, 2013 7:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 17:27 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Klaus,

eine Frage: Gibt es einen wirklich zwingenden Grund für das MS-Office? Seit vielen Jahren verwende ich auf meinem Rechner "OpenOffice", was im Netz kostenlos herunterzuladen gibt (einfach bei Oracle schauen). Und ich bin damit seit jeher sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

OpenOffice ist auch in der Lage, unter MS-Office erstellte Dateien zu verarbeiten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 17:32 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja Herbert: ich komme mit dem Open Office nicht zurecht und will mich nach einigen Tagen Trial and Error auch nicht mehr damit herumplagen :wut: . Es arbeitet aller Anstrengungen zum Trotz bei mir eben nicht einwandfrei.
Außerdem muss ich auch an meine Frau denken, der jegliche Begeisterung fürs Herumprogrammieren fehlt, sie ist Nur-Anwender.
Der Grund für meine Suche ist, dass unser altes Notebook so langsam das Zeitliche segnet. Dieses hatten wir 2005 "vollausgerüstet" gekauft, d.h. CD und Product Key nie erhalten. Das neue ist da eher "nackt".

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Klaus,

Ich habe früher immer irgendwelche Office Versionen aus diversen dubiosen Quellen verwendet, habe mich dann beim Laptop Kauf dazu entschlossen das Office 2010 ich glaube für 89,-€ mitzukaufen. Excel, Word und Powerpoint waren dabei. Habe ich nicht bereut wenn auch das Office 2010 schon recht umständlich ist wenn man beruflich noch mit Office 2003 arbeitet.

Gruss
Uwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 20:03 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Uwe hat geschrieben:
Hallo Klaus,

Ich habe früher immer irgendwelche Office Versionen aus diversen dubiosen Quellen verwendet, habe mich dann beim Laptop Kauf dazu entschlossen das Office 2010 ich glaube für 89,-€ mitzukaufen. Excel, Word und Powerpoint waren dabei. Habe ich nicht bereut wenn auch das Office 2010 schon recht umständlich ist wenn man beruflich noch mit Office 2003 arbeitet.

Gruss
Uwe


Seit der Umstellung auf Win7 habe ich mit MS-Office 2010 auf meinem Rechner in der Firma zu kämpfen und bekomme jedesmal fast die Krise. Schlimmer geht's nimmer. Da findet man ja garnichts mehr wieder :wut: :wut: :wut: !!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
rettigsmerb hat geschrieben:
Schlimmer geht's nimmer. Da findet man ja garnichts mehr wieder :wut: :wut: :wut: !!!


Ja, eine gewisse Einarbeitungsphase braucht man da schon. Mittlerweile komme ich eigentlich klar damit. Obwohl mir immer noch das Office 2003 lieber ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 10, 2013 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:32
Beiträge: 136
Wohnort: Potsdam
Hallo Klaus,

ich verwende seit der Erstellung meiner Diplomarbeit nur noch LibreOffice. Dessen Design sieht genau so aus wie das von MS-Office, ist aber genau so kostenlos wie OpenOffice.

Probier's mal aus! :wink:

_________________
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2013 5:26 
Offline

Registriert: So Feb 24, 2013 10:39
Beiträge: 60
Hallo,
Libre Office ist die "Weiterentwicklung" des Open Office. Da Oracle sich zuviel Einfluss herausbedungen hat, verabschiedete sich die freie Entwicklergemeinde des klassischen Open Office grossteils und gründete dieses neue Projekt.

PS: Unter Apple sind beide Editionen ziemlich kompromissbehaftet, dafür gibt es eine speziell angepasste und auch sehr gut gepflegte Variante namens Neo Office, die dann auch zusätzliche Optionen des OSX mit einbindet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (erledigt)
BeitragVerfasst: Sa Mai 11, 2013 7:22 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2602
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

danke für die Tipps.
Ich bin mittlerweile fündig geworden, allerdings habe ich bewusst nach Office 2007 oder 2003 gesucht, weil auch ich beruflich mit Office 2010 "kämpfen" muss.

Gruß
k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum