Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 12:56 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 07, 2013 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

suche für eine elfenbein farbene Philetta B2D23A
eine Taste,
sowie die Knöpfe, davon die zwei kleinen dringender
und evtl. einen Grill/Skalenscheibe
sowie eine ECL86
und eine originale UKW-Antenne oder ein Muster/Bild/Maße um diese nach zu bauen.

Muss nicht alles oooriginal sein, darf auch abweichen, muss nur passen.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Original-Antenne zu den Philettas bestand aus ca. 1 m flexibler Litze mit einem einzelnen Bananenstecker dran.

Besser funktioniert eine Dipolantenne. Eine solche gibt es z.B. bei www.pollin.de, Bestell-Nr. 571412. Nur der Stecker muss durch zwei Bananenstecker ersetzt werden.

Lutz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke Lutz, habe jetzt schon einen großen Dipol dran, funktioniert auch, aber der trägt aber so auf in der Küche.
Hätte mich nur mal interessiert, ob die originale Antenne auch aus einem gewickelten Dipol besteht, oder eben nur aus einem einfachen Draht.
Hinten sind ja diese Aufnahmen zum Wickeln dran.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wenn man eine Antenne aufwickelt, empfängt sie nicht mehr ordentlich. Wenn das anders wäre, könnte man alle Antennen beliebig klein bauen.

Die Aufnahmen diesen nur der Unterbringung der Antenne beim Transport des Radios.

Lutz


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Jun 09, 2013 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Nachdem mir nun ein Tastensatz für eine 283U bei der Bucht durch die Lappen gegangen ist, ist das Thema leider immernoch aktuell.
Ich suche vorrangig eine Taste und die beiden kleinen Einstellknöpfe.
Hiiiilffeeee! :hello:

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 10, 2013 23:25 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich könnte dir einen Nachbau der Knöpfe, sowie der Taste anbieten. Originalknöpfe werden kaum beschaffbar sein, weil die Originale fast alle im Bereich der Feststellschraube gerissen sind. Taste hätte ich aich als Original. Du musst aber mit leichten Farbabweichungen rechnen, weil die Farbe der Tasten und auch der Knöpfe in der Produktion Unterschiede aufwiesen. Es gab eher gelblichere und eher rötliche Versionen.

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum