Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 11:38 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Mi Feb 23, 2011 22:12 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ich bekam heute ein Tesla B47 Tonband Gerät geschenkt. Leider fehlt die Führungsschiene Und der Schieberegler zum Spulen und Stop. Hat jemand die benötigten Teile? LG Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Das ist ein spaßiges, kleines TB. Leider kann ich Dir mit Teilen nicht helfen. Aber ein Frage: Ist es das Gerät, das von Hause aus auch für Dia-Vertonung gedacht war?

Ich besitze das Sonet Duo. Am Wochenende kommen davon auch Fotos. Und eine Frage zum Gehäuse. Unterlagen zum Sonet habe ich. Wer sie möchte, kann mich anfragen.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 22:02 
Offline

Registriert: Di Jan 11, 2011 18:15
Beiträge: 438
Wohnort: Krauschwitz Sa.
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
ich habe mehrere B47 als Schlachtgeräte auf dem Dachboden.
Fehlt bei dir die komplette Schaltmechanik oder nur die Plasteschieber.

Schick mir bitte mal ein Foto.

michael-penn(ät)gmx.de

_________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: So Feb 27, 2011 16:23 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Es ist das Modell B47 "Student" mit Dia Funktion. Es fehlt nur der Knopf zum Spulen, die Mechnaik ist sonst Vollständig. Die Führungsschiene für das Band fehlt leider ebenfalls. Ich habe gelesen das dieses Modell meistens in Schulen verwendet wurde. Hier ein Bild davon:
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2011 0:03 
Offline

Registriert: Di Jan 11, 2011 18:15
Beiträge: 438
Wohnort: Krauschwitz Sa.
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hy,
die Aufsätze zum Spulen hab ich hier liegen.
Führungsschiene fürs Band?
Meinst du die Abdeckung wo jetzt die Tonköpfe zu sehen sind?
( hab ich auch da )

Ich seh aber noch was was fehlt.
Neben den Umschaltern für die Tonspuren ist in der Front ein Loch, da gehört ein Schloss rein welches unbefugtes Einschalten verhindert.

mfg

_________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Mo Feb 28, 2011 18:51 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Ja genau um die Teile handelt es sich, also schickt mir ne PN was Ihr für die Teile haben wollt.
LG Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugang Tesla B47 Student
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 15:42 
Offline

Registriert: Mi Jan 23, 2008 11:54
Beiträge: 268
Wohnort: Sauensiek
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Heute habe ich die benötigten Teile bekommen.
Danke an Rema2080!
Bild


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum