[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Auflösung der KOMET Radiofabrik

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auflösung der KOMET Radiofabrik
BeitragVerfasst: Sa Sep 30, 2017 15:38 
Offline

Registriert: So Aug 23, 2009 17:52
Beiträge: 128
Wohnort: Einsiedeln
Eine vermutlich einmalige Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag, 7. Oktober in der Schweiz. Der Inhalt des Produktionshauses der Radiofirma KOMET in Mitlödi (Glarus) wird liquidiert. In dieser Firma wurden seit 1932 Radiogeräte, später Plattenspielerverstärker u. anderes produziert. Die Produktionsräume sind seit etwa 40 Jahren verwaist. Ich hatte heute die Gelegenheit, mir das Ganze mal anzuschauen. Es hat jede Menge Radiochassis, welche eigentlich nur noch auf den Einbau warten. Kofferplattenspieler in rauen Mengen, auch von der legendären KOMET-Rahmenantenne sind noch einige, fabrikneue Exemplare vorhanden. Desweiteren Schrauben, Knöpfe, Isolierschläuche, Trafos, Werkzeuge, Maschinen, Spulenbecher, Widerstände, Kondensatoren, Elkos, Sicherungshalter, Ersatzskalen, Transistoren, Konstruktionsbücher, Lautsprecher neu und alt, Pick-up`s, leere Radiogehäuse und viele weitere Kleinteile in grossen Mengen, welche es gebraucht hat um ein fertiges Radio herzustellen. Röhren möchte der Sohn des verstorbenen Firmeninhaber en gros verkaufen.
Das Gebäude wird geräumt und einer anderen Nutzung zugeführt. Es ist eine einmalige Gelegenheit eine Radiofabrik zu sehen und davon Einzelteile zu kaufen. Eine unglaubliche Zeitreise in die schweizer Radiogeschichte. Wo sonst bekommt man noch ein nagelneues Radio ab Fabrik mit Röhren?
Also, am 7. Oktober ab 10 Uhr treffen wir uns vor der Fabrik (Fabrikstrasse) in 8756 Mitlödi. Parkplätze und Lift ist vorhanden, eventuell Taschenlampe mitbringen. Für Ersatzteile jeglicher Art könnte sich auch eine grössere Anreise lohnen. Was nicht zum symbolischen Preis verkauft wird, wird entsorgt. Für weitere Auskünfte über die Firma, schaut im Radiomuseum.org nach, für andere Fragen versuche ich euch weiterzuhelfen.

Bis dann, Gruss Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum