[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Beurs oude techniek in Hoenderloo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 7:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beurs oude techniek in Hoenderloo
BeitragVerfasst: Sa Jun 02, 2012 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Heute morgen war ich auf der "Börse alter Technik" in Hoenderloo bei Arnheim. Hier mal ein kurzer Eindruck.

Sie fand auf einer kurzgemähten Wiese mit schätzungsweise 25 Ständen statt. Die Stände waren teilweise recht groß und alle überdacht. Parken war kein Problem und kostenlos; man ist extra auf einen neuen Platz umgezogen, damit die Besucher nicht die "absurde verhogingen" des bisherigen Veranstaltungsplatzes tragen müssen. Eintritt 5€/Mann und 0€/Frau. Obwohl die Börse gut besucht war, gab es keine Platzprobleme.

Der Schwerpunkt liegt auf Röhrenradios (meist holländische Philips und Erres), Meßgeräten und Röhren. Viele Radios aus den 40er-Jahren, wenige aus den 50ern, auffällig viele Bakelitgeräte.
Es wird aber auch eine Menge anderer alter Elektrotechnik angeboten.

Daß die Preise niedriger sind als in Deutschland (siehe hier), kann ich nicht bestätigen. Wie überall: Sobald ein Händler auf der anderen Seite sitzt, wird's uninteressanter für unsereins, und es waren einige da, auch aus Duitsland.

Mit im Prijs ist ein Besuch des Electriciteits Museums im Ort. Jaja, ganz nett, aber mehr als einmal braucht man da nicht rein.

Fazit für mich: Nichts Wesentliches gekauft; wenn ich in Grenznähe wohnen würde, führ' ich auch mal wieder hin. Wenn.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum