[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Interessante Geräte zu erwerben - bis. 1.9. bitte melden!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 2:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 28, 2014 17:31 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich gehe hier einer kleinen Bitte nach, daß sich evtl. jemand findet, der Interesse an den Geräten hat. Das mache ich freiwillig und stehe in keiner Beziehung zu den Verkäufern oder der Produktions-Firma. Bilder werden bei Bedarf von Herrn Koppetsch per E-mail zur Verfügung gestellt.

Die Fernsehproduktions-Firma Good Times produziert für KABEL 1 die neue Sendung „Großes Glück für kleines Geld“. Im Rahmen dieser Sendung wird ein Verkauf von alten Radios, Fernsehern, Schallplattenspielern und Tonbandgeräten mit der Kamera begleitet.

Es geht um etwa 100 Geräte, die am 04. oder 05.09. (Termin liegt noch nicht endgültig fest) in Bottrop (einzeln) zu erwerben sind. Interessenten müssten sich bis Montag 01.09. Vormittags bei Dennis Koppetsch Mobil-Tel. 0151 - 189 30 659 melden, damit die Geräte rechtzeitig bereit gestellt werden können. Eine zeitnahe Rückmeldung sehr wichtig, da Herr Koppetsch gerne mit den Interessenten abstimmen würde, welche der 100 Radios die potentiellen Käufer auch wirklich interessiert, so dass diese dann vor Ort sind. Die Geräte können dann in Augenschein genommen werden. Es besteht natürlich kein Kaufzwang.

Zu erwerben sind unter anderem: Schaub-Truhe mit Drahttonspieler, Braun SK5, Plattenspieler Dual Party, frühes Loewe-Opta-FS-Gerät, HF-Generator TE-20, Uher- und Philips-TB-Geräte und vieles mehr.

Dennis Koppetsch gibt gerne weitere Auskünfte!

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2015 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Das schien ja soeben auf "kabel eins" gelaufen zu sein.
Mediathek "handeln, bieten kaufen".
Ist im Augenblick noch nicht frei geschaltete. Sollte aber noch werden...

paulchen

PS... So aber jetzt
http://www.kabeleins.de/tv/handeln-biet ... anze-folge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 09, 2015 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 08, 2014 20:00
Beiträge: 215
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich finds irgendwie lustig wie diese "Experten" sich so gut mit den Radios auskennen wollen... :lol:


Gruß,
Oliver :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 10:54 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
ich hab den Thread gerade erst entdeckt, und mir die Sendung in der Kabel1 Mediathek mal angesehen. Als die beim Schneewittchensarg angekommen waren, hab ich ausgemacht, so viel Blödheit ist einfach nicht zu ertragen :wut: .

Ich hätte dem Besitzer der Radios geraten, alles zu fotografieren, und die Geräte dann bei Ebay einzeln mit je einem Euro Startpreis einzustellen - alleine die Menge der Geräte hätte schon die 5000 bis 6000 Euro zusammengebracht, und Verpackungsmaterial kostet so gut wie nichts mehr, wenn man es in größeren Mengen kauft.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 22, 2010 21:03
Beiträge: 263
Wohnort: HAM
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Also die beiden Schwachmaten "Verkaufsprofis" kannste echt in der Pfeife rauchen! Zuerst reden die beim Auftraggeber alles schlecht, um sich eine prima Komfortzone abzustecken und am Ende einen tollen Gewinn zu präsentieren. Die Radios wurden aus Unkenntnis verramscht! Schade drum! Allerdings passt es zum Billigheimer-Sender Kabel1. Bei RTL2 hätten die beiden abgezockten wohl noch weniger bekommen.

Nur meine bescheidene Meinung.

Claas.

_________________
Gruß
Claas.


================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
================================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 14:00 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich will ja die tolle Medienlandschaft nicht in Schutz nehmen, aber oft geht es darum in schnellstmöglicher Zeit den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Und wenn ich dann sehe, daß ich wochenlang in den Kleinanzeigen oder sonstwo Geräte (komplette Radios) für 10 Euro anbiete und sich keiner bis gar keiner meldet (siehe meine beiden Fernseher von 1962, die wohnzimmergepflegt und voll funktionsfähig am Freitag in die Presse gehen), dann wundert mich das nicht.

Die Preise sind im Keller und auch im Auktionshaus wage ich zu sagen, daß jede zweite Auktion gepusht ist. Die Waren werden verkauft und nicht mal 5 min. nach erfolgreichem Verkauf tauchen sie wieder auf.

Ich werde demnächst noch 10 Radios schlachten, da mir der Aufwand zu groß ist, sie irgendwo anzubieten. Auch wenn sie spielen und wohnzimmertauglich sind, so ist mir die Zeit für 10 Euro, die man erhalten kann, zu opfern mittlerweile zu groß.

Schade, aber es ist nun mal so.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 14:42 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
wenn Du sie für Selbstabholung in die Bucht stellst, hält sich der Aufwand in Grenzen, und selbst wenn Du nur einen Euro bekommst, sind die Geräte aber vor dem Müll gerettet. Diese Chance würde ich den Kisten wenigstens noch geben.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 14:55 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Na ich weiß nicht - funktionsfähige Radios für 10 Euro ?
Hängt sicher vom Modell ab, aber zumindest bei den Kleinradios hab ich es noch nie erlebt, dass ein passables Exemplar unter 30 - 50 Euro weggegangen wäre.
ich beobachte z.Z. diese Komtess:
http://www.ebay.de/itm/371268366138?_tr ... EBIDX%3AIT
und ich wette, die schrammt knapp die 100er Marke.
Wenn man keine Zeit hat und alles auf einmal irgendwie verramscht werden muss, dann sind natürlich auch keine angemessenenPreise zu erwarten - das ist immer so, nicht nur bei alten Radios.


Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 15:01 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Naja, zum Beispiel ein Blaupunkt Milano, wer kommt das schon hierher abholen für 10 Euro? Niemand. Wenn ich es verpacken und versenden muß, dann müssen schon 35-40 Euro + Versand rausspringen, ich hab es ja auch nicht geschenkt bekommen.

Also, Lautsprecher raus für einen Kumpel und der Rest ins Teilelager und zum Wertstoffhof.

Sicher, Meersburg oder hochwertige Geräte werden sicher nicht so behandelt bei mir, aber die normalen Durchschnittsgeräte, die jeder selber tonnenweise rumstehen hat, kommen weg und ich nehme sie auch schon gar nicht mehr an, nicht mal geschenkt, weil man nur Ärger und Platzprobleme damit hat.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Vor etwa 2 Jahren gab es mal ua. eine kleine Radiosammlung bei den (selbsternannten) "Trödelprofis" auf RTL2 zu kaufen. Die Geräte wurden einzeln an Interessierte verkauft. Unter anderen war da glaube ich ein TFK 7001 (oder war es ein 8001?) für unter 100 Euro zu kaufen. So schnell wie der Käufer aus dem Bild war...
Das zu der Professionalität der angeblichen Profis.
Das hier angesprochene hat wie schon gesagt zwei Seiten. Entweder will man maximalen Profit. Das kostet Zeit und Mühe. Oder man will schnellen Platz und ein wenig Geld dafür haben. Das ist relativ fix erledigt. Zur Not halt der Container. Aber da macht man eher Miese, denn der kostet ja auch inkl. Entsorgung.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 22, 2010 21:03
Beiträge: 263
Wohnort: HAM
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Zitat:
Entweder will man maximalen Profit. Das kostet Zeit und Mühe. Oder man will schnellen Platz und ein wenig Geld dafür haben. Das ist relativ fix erledigt.


...oder ein zweitklassiger Fernsehsender will ohne fachliche Recherche und ohne viel Aufwand eine Folge für die aktuelle Staffel abdrehen.

:?: Was wohl mit den restlichen Radios passiert ist. Da wären doch sicherlich noch ein paar Schätzchen dabei gewesen, oder?

Also, falls die restlichen Radios nicht schon alle im Container sind, sollte man mit dem Eigentümer mal einen Termin machen und alle Interessierten hier aus dem Forum mal zum Stöbern einladen. Die weniger wertigen könnte er verschenken und solche, die diese Trödel-Heinis übersehen haben, könnte er noch verkaufen.

Naja, das war letztes Jahr, Oktober (?). Wer weiß, ob da überhaupt noch was ist. So, wie das "Anwesen" aussah, kreisten da vermutlich schon die Geier...

_________________
Gruß
Claas.


================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
================================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 02, 2015 19:35 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wobei man sagen muss, dass in dem Zustand in dem die Radios waren, es wirklich schwierig sein dürfte, einen "normalen" Käufer zu finden. Also keinen Sammler, Bastler oder solche wie wir es hier sind, sondern einfach normale Menschen die Freude an so einem alten Radio hätten.
Und es stimmt schon was diese "Profis" sagten: Dazu muss es sauber und funktionstüchtig sein. Das ist die Minimalforderung.
Dieser Sammler hat ja rein gar nichts an den Geräten gemacht, sondern sie einfach so wie sie waren, auf irgendein freies Plätzchen gestellt.
Insofern war seine Preisvorstellung in der Tat unrealistisch. Das wäre sie auch dann gewesen, wenn er noch 10x so viele Geräte gehabt hätte.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 6:59 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Doctor Who hat geschrieben:
Ich gehe hier einer kleinen Bitte nach, daß sich evtl. jemand findet, der Interesse an den Geräten hat. Das mache ich freiwillig und stehe in keiner Beziehung zu den Verkäufern oder der Produktions-Firma. Bilder werden bei Bedarf von Herrn Koppetsch per E-mail zur Verfügung gestellt.

Die Fernsehproduktions-Firma Good Times produziert für KABEL 1 die neue Sendung „Großes Glück für kleines Geld“. Im Rahmen dieser Sendung wird ein Verkauf von alten Radios, Fernsehern, Schallplattenspielern und Tonbandgeräten mit der Kamera begleitet.

Es geht um etwa 100 Geräte, die am 04. oder 05.09. (Termin liegt noch nicht endgültig fest) in Bottrop (einzeln) zu erwerben sind. Interessenten müssten sich bis Montag 01.09. Vormittags bei Dennis Koppetsch Mobil-Tel. 0151 - 189 30 659 melden, damit die Geräte rechtzeitig bereit gestellt werden können. Eine zeitnahe Rückmeldung sehr wichtig, da Herr Koppetsch gerne mit den Interessenten abstimmen würde, welche der 100 Radios die potentiellen Käufer auch wirklich interessiert, so dass diese dann vor Ort sind. Die Geräte können dann in Augenschein genommen werden. Es besteht natürlich kein Kaufzwang.

Zu erwerben sind unter anderem: Schaub-Truhe mit Drahttonspieler, Braun SK5, Plattenspieler Dual Party, frühes Loewe-Opta-FS-Gerät, HF-Generator TE-20, Uher- und Philips-TB-Geräte und vieles mehr.

Dennis Koppetsch gibt gerne weitere Auskünfte!

Guten Morgen Leute. Na, auch schon wach?

Letztes Jahr August war DIE GELEGENHEIT. Jeder von euch hätte sich melden können.....

......mal eine ganz dumme Frage:
Warum hat eigentlich letztes Jahr niemand von euch die Chance dort ergriffen?

:hello:

(Anrufen, hinfahren, anschauen, verhandeln......
......jetzt ist es natürlich zu spät, Chance verpaßt!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 7:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 22, 2010 21:03
Beiträge: 263
Wohnort: HAM
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ralf hat geschrieben:
Doctor Who hat geschrieben:
Ich gehe hier einer kleinen Bitte nach, daß sich evtl. jemand findet, der Interesse an den Geräten hat. Das mache ich freiwillig und stehe in keiner Beziehung zu den Verkäufern oder der Produktions-Firma. Bilder werden bei Bedarf von Herrn Koppetsch per E-mail zur Verfügung gestellt.

Die Fernsehproduktions-Firma Good Times produziert für KABEL 1 die neue Sendung „Großes Glück für kleines Geld“. Im Rahmen dieser Sendung wird ein Verkauf von alten Radios, Fernsehern, Schallplattenspielern und Tonbandgeräten mit der Kamera begleitet.

Es geht um etwa 100 Geräte, die am 04. oder 05.09. (Termin liegt noch nicht endgültig fest) in Bottrop (einzeln) zu erwerben sind. Interessenten müssten sich bis Montag 01.09. Vormittags bei Dennis Koppetsch Mobil-Tel. 0151 - 189 30 659 melden, damit die Geräte rechtzeitig bereit gestellt werden können. Eine zeitnahe Rückmeldung sehr wichtig, da Herr Koppetsch gerne mit den Interessenten abstimmen würde, welche der 100 Radios die potentiellen Käufer auch wirklich interessiert, so dass diese dann vor Ort sind. Die Geräte können dann in Augenschein genommen werden. Es besteht natürlich kein Kaufzwang.

Zu erwerben sind unter anderem: Schaub-Truhe mit Drahttonspieler, Braun SK5, Plattenspieler Dual Party, frühes Loewe-Opta-FS-Gerät, HF-Generator TE-20, Uher- und Philips-TB-Geräte und vieles mehr.

Dennis Koppetsch gibt gerne weitere Auskünfte!

Guten Morgen Leute. Na, auch schon wach?

Letztes Jahr August war DIE GELEGENHEIT. Jeder von euch hätte sich melden können.....

......mal eine ganz dumme Frage:
Warum hat eigentlich letztes Jahr niemand von euch die Chance dort ergriffen?

:hello:

(Anrufen, hinfahren, anschauen, verhandeln......
......jetzt ist es natürlich zu spät, Chance verpaßt!)

Klar hätte ich mich melden können, aber erstens war mir dieser Thread erst vor kurzem untergekommen und zweitens ist es von Hamburg nach Bochum ganz schön weit. Wenn ich zum Zeitpunkt in der Nähe gewesen und davon gewusst hätte, dann wäre ich hingefahren. Klar, warum auch nicht. Interessiert hätte mich das Radio mit der Runden Skala (Schaub Konsul ?).
Und ja, ich bin auch schon wach, zumindest der überwiegende Teil von mir.

Gruß
Claas

_________________
Gruß
Claas.


================================================
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
================================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 03, 2015 9:54 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Was ich nicht schön finde,
hier macht sich jemand die Mühe und macht ein interessantes Verkaufsangebot bekannt.
Monatelang kümmert es niemanden und nun wo die Sache schon längst gelaufen ist, geht es nur noch darum abzulästern....

:roll:

(Sorry, das mußte einfach mal gesagt werden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum