[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radiobörse Linsengericht 05.06.2011

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 10:50 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hallo liebe Dampfradiofreunde hier mein Bericht über die Radiobörse Linsengericht

Perfekte Organisation, die von den Mitgliedern des Radiomuseums Linsengericht ausgeführten Börse, lies gestern die Veranstaltung in Linsengericht zu einem Erfolg werden. Bei bestem Wetter lief der Verkauf in der von der Gemeinde Linsengericht zu Verfügung gestellten Zehntscheune am Rathaus Linsengericht gut an. So wurde die Veranstaltung durch die aufgestellten Wegschilder sehr leicht gefunden. In der sehr schönen modernen Festhalle, konnten die Radios vor den Kauf sogar ausprobiert werden, was ein ein "Katze im Sack kaufen" förmlich aus schloss. Dank gekühlter Getränke, die von dem Team des Radiomuseums Linsengericht angeboten wurden, konnte man den sehr heißen Tag gut genießen. Diese Radiobörse ist ein Vorbild so mancher Verkaufsveranstaltungen, so war der gestrige Tag nicht nur für die Besucher angenehm, sondern auch für die Verkäufer. Nach dem Besuch der Börse war ein Besuch des Radiomuseums natürlich Pflicht.
An dieser Stelle möchte ich mich für die hervorragende Organisation und Ausführung bedanken.

Diese beiden Damen, sorgten für Kaffee, Kuchen und kühle Getränke
Bild

So wurde die Radiobörse auch für Informationsaustausch genutzt. Links im Bild DRF Mitglied Rufusi und Saarfranzose
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Stand vom Radiomuseum Linsengericht
Bild

Jede Menge Röhren gab es hier vom Stand der GFGF-Mitglieder Pfungstadt, links ein sogenannter Selbstläufer, Stand ohne Verkäufer :lol: kein Jochen zu sehen
Bild

Das Saarland-Pfalz Verkaufsteam
Bild

Nach der Radiobörse durften wir uns dank Schumi, erst einmal im Keller des Radiomuseums abkühlen
Bild

Fahrerwechsel in Jupp´s Radiotransporter
Bild

Linsengericht wir kommen wieder :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
:mrgreen: Schöne Bilder, danke Gery :super:

Habe von der Börse nicht allzu viel mitbekommen, da ich freiwillig Dienst im Museum geschoben habe. Meine Frau Uli (oben links im Bild) meinte nur zu mir, es wäre ekelhaft warm gewesen. Wie gut, daß wir einen kühlen Backsteinkeller im Museum haben :mrgreen: War nett, daß Ihr später auf ein kühles Getränk zu mir rübergekommen seid :bier:

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Wunderbar!!!Man kann förmlich den Schweiss der anwesenden riechen! :lol:
Mei, was war das warm... :D

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 22:00 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ohne Schweiß keinen Preis...

oder so. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, lieb gewonnene Radiofreunde in diesem Kreis wieder zu treffen. Vielen Dank an die Organisation und an euch alle, die diese Radiobörse ermöglicht haben - jederzeit wieder!

Liebe Grüsse und "lasst glühen"

Herbert

PS: @ Manu: War Dein Wecker kaputt??? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 5:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
rettigsmerb hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, lieb gewonnene Radiofreunde in diesem Kreis wieder zu treffen.


hab ich dich verpasst?? Man hätte vielleicht die Namensschildchen wieder benutzen sollen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 8:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 13, 2010 21:11
Beiträge: 93
Wohnort: Hanau
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Gery, hallo Leute,

danke für diesen netten Bilderreport. So ein Treffen ist halt was anderes als ein unpersönlicher Internet-Handel.
Ich habe mich echt gefreud einige Dampfradiofreunde zu treffen.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
saarfranzose hat geschrieben:
rettigsmerb hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, lieb gewonnene Radiofreunde in diesem Kreis wieder zu treffen.


hab ich dich verpasst?? Man hätte vielleicht die Namensschildchen wieder benutzen sollen.


Hallo Jupp, Herbert schrieb was von "lieb gewonnenen Radiofreunden", mich hat er auf jeden Fall begrüßt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Eigentlich müsst Ihr Euch begegnet sein, ging gar nicht anders in der kleinen Halle :P

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
wie kann er mich denn liebgewinnen wenn man sich nicht erkennt? Isser oben auf den Bildern?

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 11:00 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Jupp,

auf den Bildern (sehr schön übrigens!) bin ich zwar nicht zu sehen, aber war trotzdem dort. Keine Ahnung, wieso wir uns nicht über die Füsse gefallen sind, wo die Veranstaltung doch nicht gerade unübersichtlich war. Auch wenn wir uns verpasst haben gehörst Du zu den erwähnten "liebgewonnenen Radiofreunden" :hello:

Gruß,
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
alles klar, dann ist es ja gut :-) dann sehen wir uns das nächstemal

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Herbert.
Ne es ging nicht, unser Mazda ist kaputt gegangen... Hydraulikaufhängung vom Motor.. KACKENDREISST AUSGELAUFEN!
Nächstes mal bin ich wieder dabei^-^
Grüße Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 17:43 
Offline

Registriert: Sa Jan 16, 2010 15:58
Beiträge: 277
Wohnort: 63225 Langen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Manu hat geschrieben:
Hallo Herbert.
Ne es ging nicht, unser Mazda ist kaputt gegangen... Hydraulikaufhängung vom Motor.. KACKENDREISST AUSGELAUFEN!
Nächstes mal bin ich wieder dabei^-^
Grüße Manu


Manu, und dann hoffentlich im OPEL ! Da ist eine Ankunft garantiert, eigene Erfahrung ;-)

Ich war nicht lange da, plötzlich überkam mich nämlich ein fürchterlicher "Haben-wollen-Schub" und da ist es am besten, wenn ich schnellstens wieder verdufte. Sonst artet das aus und ich kaufe zu viel. Speziell der Loewe Komet hat mich begeistert, da half nur abhauen. Den Fünfziger habe ich auf der Heimfahrt in den Sechszylinder vertankt. Ob das die richtige Entscheidung war ? :oops:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wohl besser vertanken als mit Komet auffer Autobahn mit Wahnblinker stehen ;)
Grüße Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 21:57 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo z'amma,

MAZDA kaputt??? Das kann ich ja fast gar nicht glauben. Drei M 626 (2-Liter-Benziner) hatte ich vor meiner Asphaltblase Ka und die sind bis Verkauf/Verschrottung über 300.000km ohne nennenswerte Probleme gelaufen. Sprit 'rein, Öl gecheckt und ok, los geht's. Beim letzten 626 mit der niedriger verdichtenden 2-Liter-90-PS-Maschine (Normal-Benzin) ist mir ein wenige tausend Kilometer alter Zahnriemen gerissen (wahrscheinlich Produktionsfehler) und sogar das blieb ohne Folgen. Neuen Riemen drauf und alles war wieder ok, kein zertrümmerter Kolben oder verdellertes Ventil, einfach nichts. Tolle Maschine.

Den Ka habe ich nur deshalb, weil er für mich allein schlichtweg wirtschaftlicher ist bei den irren Spritpreisen - sonst hätte ich den letzten 626er wahrscheinlich immer noch.

Tja Manu - schade, dass Du deshalb unsere Runde nicht bereichern konntest.

@Schumi - Du hast natürlich Recht. Auf dem fünften Bild ist meine ausladende Hinterfront freilich (fast) unübersehbar :lol: Das muss meine Brille beim ersten Betrachten der Bilder wohl aktiv-selektiv ausgeblendet haben :wink:

Herzliche Grüsse Euch allen,
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jun 07, 2011 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Herbert,
Du hast genau das selbe Auto gefahren wie mein Opa es immer noch tut, habe ich heute aus langeweile Kurzgeschlossen.
Die Maschine ist echt nicht kaput zu bekommen, läuft wunderbar ruhig, einfach1A!
Ja Mazda is nu auch wieder heile (:
Grüße manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum