[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sammlungsauflösung in 41751 Viersen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 4:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlungsauflösung in 41751 Viersen
BeitragVerfasst: So Mai 22, 2011 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Am Samstag, dem 25.06.2011 findet von 10:00 bis 15:00 Uhr in Viersen-Bistard die Auflösung einer Sammlung alter Unterhaltungselektronik statt. Der vor einiger Zeit verstorbene Sammler hatte vorwiegend Braun-Geräte aller Jahrzehnte gesammelt, auch einige Haushaltsgeräte. Etwa zwei Drittel der rund 350 Geräte umfassenden Sammlung stammen von diesem alten deutschen Hersteller. Aufgrund der sehr unterschiedlichen optischen Zustände der einzelnen Geräte wurden die Preise bewußt niedrig angesetzt. Vorhanden sind viele Röhren- und Kofferradios, Tonbandgeräte, Plattenspieler und Kompaktanlagen. Der Verkauf ist auch noch möglich am Sonntag, dem 26.06. zwischen 14:00 und 16:00 Uhr. Einen ersten Eindruck von der Sammlungsauflösung kann diese ebay-Kleinanzeige bieten:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... !/26015577

Anfahrt: A61 bis Ausfahrt Viersen-Süchteln. Dort in Richtung Dülken fahren. An der ersten Kreuzung rechts einbiegen in die Straße "Bistard", von dort aus nach etwa 400 Metern der Beschilderung nach rechts folgen.

Rückfragen bitte per PN.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 5:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Jau, ich hatte den angeschrieben, mir den ganzen Haufen angesehen und ihm meine Hilfe angeboten, da er ein netter und völlig überforderter Erbe ist. Einen Komplettverkauf hat er sich mittlerweile auch aus dem Kopf geschlagen. So habe ich letzte Woche etwa 350 Geräte mit von mir geschätzten Preisen versehen.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Zuletzt geändert von holger66 am Mo Mai 23, 2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 10:42 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Mal was anderes:

Ich mußte soeben an unseren Rocco11 denken. Da sammelt einer sein Leben lang solche Geräte, hängt vielleicht sogar mit ganzem Herzen an seiner Sammlung, und nach dem Tod wird's dann "verscherbelt". Im schlimmsten Fall landet es sogar auf dem Sperrmüll.

Schon traurig.

Schön, daß Holger sich da mit einsetzt, daß diese Sachen hier gut weggehen.

VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 11:54 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 16:24
Beiträge: 1100
Wohnort: mit dem Herzen in Lüttich, mit dem A.... in Köln
Ich habe letzte Woche von einem Fall in der weitläufigen Bekanntschaft meiner Mutter erfahren, wo die Witwe den ganzen Kram, mit dem ihr Verblichener die schöne Wohnung 'verschandelt' hatte, kurzerhand dem Sperrmüll zugeführt hat.

Ralf

_________________
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 15:30 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Willi H 411 hat geschrieben:
Mal was anderes:

Ich mußte soeben an unseren Rocco11 denken. Da sammelt einer sein Leben lang solche Geräte, hängt vielleicht sogar mit ganzem Herzen an seiner Sammlung, und nach dem Tod wird's dann "verscherbelt". Im schlimmsten Fall landet es sogar auf dem Sperrmüll.

Schon traurig.

Schön, daß Holger sich da mit einsetzt, daß diese Sachen hier gut weggehen.

VG Willi


Willi das ist einfach nur das Leben :-( im Himmel bräuchte ich auch keine Röhren, aber sehe es mal so, Rocco lebt in unserem Herzen weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 15:32 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 16:24
Beiträge: 1100
Wohnort: mit dem Herzen in Lüttich, mit dem A.... in Köln
Gery hat geschrieben:
im Himmel bräuchte ich auch keine Röhren


Du willst die ganze Ewigkeit ohne Röhren verbringen? Das wäre ja wohl die Hölle. ;-)

Ralf

_________________
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Nochmal hallo,

finden sich hier Mitleser, die auch im Saba-Forum bzw. im Wumpus-Gollum-Forum schreiben ? Ich möchte die Sache möglichst weit publik machen, im rmorg habe ich es schon angestoßen, ich hoffe, das klappt dort. Wo könnte ich noch tätig werden ?

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mai 23, 2011 21:58 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Holger,

wenn Du es gestattest, werde ich Deinen Eröffnungsbeitrag dem WGF kopielesend anbieten. Es wäre in der Tat sehr schade, wenn die Geräte verschleudert würden oder gar auf dem Schrott landen.

Gruß,
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mai 24, 2011 5:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Herbert,

gerne, genau darauf hatte ich gehofft. Vielleicht findet sich auch noch jemand aus dem Saba-Forum.

Danke !
H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jun 01, 2011 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe mal den Aufruf ins Dual-Forum gestellt. Kann ja nicht schaden.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 0:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 28, 2010 0:54
Beiträge: 199
Wohnort: Düren
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
holger66 hat geschrieben:
Vielleicht findet sich auch noch jemand aus dem Saba-Forum.

Danke !
H.


Soeben geschehen, habe Dein Eingangsposting da reinkopiert.
Gruß
Tilo

_________________
www.bastel-radio.de - mein Bastel-Blog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 6:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dank an Euch, jetzt sind die mir bekannten enischlägigen Foren abgedeckt und alles an Information, was ich bewirken konnte, ist getan. Jetzt bin ich doch gespannt, wie viele Sammler an den Datum den Weg dahin finden.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 10:37 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 16:24
Beiträge: 1100
Wohnort: mit dem Herzen in Lüttich, mit dem A.... in Köln
Du wirst schon sehen, was Du angerichtet hast. ;-)

Hast Du die örtlichen Behörden wegen des zu erwartenden Verkehrschaos bereits informiert? Bierzelt, Würstchenbude, Toilettenwagen und Sanitätsstation nicht vergessen...

Ralf

_________________
Industriefotos und O-Töne aus Belgien und Nordfrankreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Ralf,

naja, da ist schon reichlich Platz, der aktuelle Standort der Sammlung ist die Scheune eines Bauernhofes, die nicht für ihren ursprünglichen Zweck genutzt wird. Da sind auch reichlich Parkplätze vorhanden, so daß 10 bis 15 Fahrzeuge gleichzeitig dort stehen können, ich denke, das reicht.

Ich fürchte eigentlich eher, daß es umgekehrt kommt und wir uns da die A....backen platt sitzen, weil kaum ein Sammler erscheint, die Gegend ist ja weiß Gott nicht gerade der Nabel der Welt. Na, mal sehen....

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum