[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sammlungsauflösung in Köln

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sammlungsauflösung in Köln
BeitragVerfasst: Mo Aug 01, 2011 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4160
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Sammlerfreunde,

die in Köln beheimatete ehemals größte deutsche Privatsammlung von Rundfunkgeräten wird nun endgültig und unwiderruflich aufgelöst. Es stehen etwa 4000 Geräte zum Verkauf.

Neben Radios aller Baujahre von den 30er- bis in die 80er-Jahre finden sich auch Musiktruhen, Plattenspieler, und einige Tonbandgeräte aller bekannten deutschen Hersteller. Der Schwerpunkt liegt auf Geräten aus der Zeit ab 1950. Auch viele ausländische Geräte gehören zur Sammlung. Weiterhin sind viele zeitgenössische Tonträger wie Schellacks, Vinylplatten und Tefi-Bänder im Angebot.

Da die zur Zeit noch für die Sammlung benutzte Wohnimmobilie bis zum 31.10.2011 geräumt sein soll, werden die Gerätschaften zu günstigen Preisen abgegeben. Bei größeren Abnahmemengen können noch günstigere Preise vereinbart werden, zu den erworbenen Geräten passende schlachtreife Teileträger können kostenlos mitgenommen werden. Die Preise werden von fachkundigen Beauftragten des neuen Hauseigners festgesetzt.

Die Sammlung ist ab sofort an allen Samstagen mit Ausnahme des 17.09. bis Ende Oktober jeweils von 10 bis 15 Uhr geöffnet, die Besichtigung der Sammlung und der Erwerb von Gerätschaften an anderen Tagen bedarf aus logistischen Gründen der Einzelabsprache. Alle Teilnehmer werden schon jetzt darauf hingewiesen, daß das Betreten des Gebäudes auf eigene Gefahr erfolgt.

Die Sammlung befindet sich auf 5 Etagen verteilt in einem Kölner Mehrfamilienhaus und ist größtenteils nach Marken auf verschiedene Zimmer sortiert. Die Immobilie ist alarmgesichert und wird teilweise noch von Mietern bewohnt, auf die Rücksicht zu nehmen ist.

Um eine vernünftige Koordination zu gewährleisten, ist eine mailschriftliche Anmeldung unter v.meindl@web.de erforderlich, bitte gebt das Datum, zu dem Ihr erscheinen wollt, an. Auch eine ungefähre Uhrzeitangabe wäre hilfreich. Ihr erhaltet dann alle weiteren Informationen. Nicht angemeldete Interessenten können nicht eingelassen werden. Ich möchte abschließend die Bereitstellung ausreichender Transportkapazitäten empfehlen.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum