[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - LRA Hobbyausstellung 2011

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
unser Betriebsfest dieses Jahr war erstmalig gekoppelt mit einer Hobbyausstellung. Zwischen patchwork-Decken, selbstgemachtem Schmuck, Häkelsachen und verzierten Kerzen habe ich einen Stand mit ein paar alten Radios aufgebaut. Unterstützt wurde ich von meiner Frau, die ein paar Radiominiaturen aus ihrer Sammlung zeigte.
Der Betrieb hatte zum Zweck der Feier eine Jugend-Freizeitstätte angemietet, die Ausstellungen fanden in kleinen Schwedenhäusern statt. Es wurden ca. 1000 Gäste erwartet, wobei aber nur ein kleiner Teil den Weg in die Schwedenhäuser fand. Einige Arbeitskollegen waren schon sehr überrascht, da kennen sie mich schon so viele Jahre und wussten nichts von meiner Leidenschaft. Die, die es wussten, waren zum Teil auch überrascht, weil sie sich nicht vorstellen konnten wie restaurierte Radios aussehen und wie sie sich anhören!

Hier nun die Bilder:

Hobbyausstellung Bild1

Hobbyausstellung Bild2

Hobbyausstellung Bild3

Hobbyausstellung Bild4

Hobbyausstellung Bild5

Hobbyausstellung Bild6

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Grüß dich Jupp,

am besten gefallen mir die zweich lieben Menschen auf den Aufnahmen.

Von den Radios das kleine rechts von euch und das mittelgroße expotentialtrichterartige mit Holzgehäuse links von euch.

ISgesamt ein sehr ansprechender Ausstellungsstand.

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 02, 2010 11:32
Beiträge: 571
Wohnort: Großkrotzenburg
Hallo Jupp,

ach wie herrlich! Einfach toll, Deine Miniausstellung! In meiner Firma (Applied Materials) haben ein paar Kollegen und ich angestossen, dass alle 14 Tage ein "Brown Bag Lunch Seminar" abgehalten werden darf. Natürlich hab ich auch ein Paar Geräte zu meinem Arbeitgeber geschleppt und habe eine Präsentation abgehalten. Hat spass gemacht und einige Geräte von Dachböden geholt :)

Grüße,
Jochen

_________________
Sicherung gut, Kabel schlecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Mo Sep 19, 2011 15:09 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo Jupp!

Ich finde es als großartige Leistung so eine Ausstellung auszurichten, um den Leuten unsere alte Radiotechnik nahe zu bringen. :super:

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
danke für die positive Resonanz. Eine Reaktion der Kollegen ist bis jetzt leider ausgeblieben.

Christian, du meintest bestimmt den Loewe T1 Line2001 und den Schaleco Traumland

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 15:24 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1047
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Jupp

Keine Resonanz von den Kollegen? Das ist bitter....

Mit hat an Eurer Ausstellung speziell gefallen, dass die "Puppenstube" recht offensichtlich auch ein Radiogehäuse ist, nicht wahr?

Gruss, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Hallo Jupp,

SCHALECO (links von dir) stimmt, aber auf der anderen - also auf DEINER rechten Seite steht auf einem normal großen Radio so ein kleines hölzernes - das meinte ich, nicht den kleinen Transistorempfänger zu deiner Linken. :hello:

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Zitat:
..dass die "Puppenstube" recht offensichtlich auch ein Radiogehäuse ist..


Hallo Walter,

du hast das richtig erkannt. Das Marquett hatte ich hauptsächlich wegen des schlechten Gehäuses geschlachtet, und dann kam mir die Idee das sich aufgrund des Frontausschnittes die Puppenstube gut drin machen würde. Also das Gehäuse dann doch aufgearbeitet, eine neue Decke aufgesetzt, innen mit Laminat ausgeschlagen. Weis, schwarz und gold nachlackiert. Die Decke ist doppelt um auch mal eine kleine Lampe einzusetzen.


Zitat:
..so ein kleines hölzernes..


Hi Christian,

das ist dieses kleine, das mich aber viel Arbeit gekostet hat. Aus einem vergammelten Fragment wieder auferstanden:

Jams unbekannt

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1352
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jupp,

einfach genial. Mit Liebe restauriert sowie perfekt in Scene gesetzt. Schade, das keine Reaktion von den Kollegen gekommen ist, meine Hochachtung dafür ist Dir aber sicher :super:

Beste Grüße

Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Alles klar Jupp,

danke, ich hatte ja eigentlich dieses kleine Radio bei dir mitbekommen - nur danach wohl wieder vergessen.

Es ist mir aber auch gleich wieder aufgefallen. Für diese kleinen hübschen Holzzwerge habe ich einfach etwas übrig... besonders wenn sie dann auch noch in verschiedenen Holzfarbtönen gebaut sind.

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jupp,

meine Hochachtung für diese Aktion, da steckt schon eine Menge Arbeit drin das alles zu transportieren u.s.w. . Aber daß die Bea nun auch schon (Mini) Radios sammelt....., richtig so, einfach mit machen lassen die Damen :super:. Und die Kollegen ? Einfach auch mitmachen lassen :mrgreen: , du weisst schon was ich meine.

Gruss
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ohne die Frauenhand wäre das arrangement nicht so gelungen, es war schon gut das sie dabei war.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 27, 2010 16:08
Beiträge: 44
Wohnort: Augsburg
Hallo Jupp,
würde ich liebend gerne sehen, kann aber nicht, da mein Kleiner (15 Monate) nur isst, wenns von Papa kommt, Miluta und Alete hat er immer schon ausgespuckt und Mama kocht ihm nicht gut genug.
Alles Gute zur Ausstellung und Hut ab. :hello:

Horst

_________________
Röhren und Glühbirnen wärmen - Heizung kostet auch - warum also abschaffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 17:42
Beiträge: 2375
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Franz-Josef,

auch ich habe Deine Austellungsobjekte und besonders die liebevolle Zusammenstellung der Präsentation bewundert. Wie viel Mühe hinter solch einer Maßnahme steckt, kann nur der nachempfinden, der auch selbst schon einmal entsprechendes bereitgestellt hat. Leider erfährt man oft nicht die erwartete Resonanz, weil in unserer schnellebigen Zeit nur noch wenige sich mit den Reizen der vergangenen Technik auseinanderzusetzen bereit sind.

So ist man schnell ein wenig enttäuscht, da man doch mehr Interesse vermutet hat. Aber ich denke das Wichtigste ist, dass man selbst von seinem Tun überzeugt ist und man sich seine eigene Begeisterung nicht trüben läßt. Und es ist schön, wie du und deine Gattin euch zu einer gemeinsamen "Interessengemeinschaft" zusammen verbunden habt; sie die kleinen, zierlichen Teile aus Porzellan und Du die etwas größeren dröhnenden "Holzkisten".

Der Kleine Unbekannte Jams hat hat mich auch begeistert, wenn man sieht, wie die Jungens dort auf engem Raum die Technik eines vollwertigen Superhets untergebracht haben. Und wenn man sieht wie hoffnungslos das Kästchen vor Deiner Behandlung aussah, kann man die Mühe und Zeit ermessen, welche in dessen Wiederbelebung eingeflossen ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei all Deinen Projekten.

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Zuletzt geändert von glaubnix am So Okt 23, 2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LRA Hobbyausstellung 2011
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
glaubnix hat geschrieben:
Leider erfährt man oft nicht die erwartete Resonanz, weil in unserer schnellebigen Zeit sich nur noch wenige mit den Reizen der vergangenen Technik auseinanderzusetzen bereit sind.
So ist man schnell ein wenig enttäuscht, da man doch mehr Interesse vermutet hat.


Du schreibst es richtig, die ERWARTETE Resonanz. Da ich ja gewusst habe welches Publikum erscheint waren die Erwartungen nicht hoch. Nicht höher als hier und da ein erstaunter Gesichtsausdruck. Und die Leute, mit denen ich ja täglich zu tun habe, haben mich besser kennengelernt. Und das ist schon jede Menge und rechtfertigt den Aufwand.

glaubnix hat geschrieben:
Der Kleine Unbekannte Jams hat hat mich auch begeistert, wenn man sieht, wie die Jungens dort auf engem Raum die Technik eines vollwertigen Superhets untergebracht haben. Und wenn man sieht wie hoffnungslos das Kästchen vor Deiner Behandlung aussah, kann man die Mühe und Zeit ermessen, welche in dessen Wiederbelebung eingeflossen ist.


das Radio hat ein traurige Geschichte. Ein lieber Sammlerfreund hat es mir vor seinem Ableben gegeben, und ich bin froh das ich ihm noch zeigen konnte was daraus geworden ist.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum