[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Stereo Decoder 5

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Sep 22, 2017 5:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Stereo Decoder 5
BeitragVerfasst: Mi Sep 13, 2017 13:25 
Offline

Registriert: Di Mär 25, 2014 18:56
Beiträge: 111
Wohnort: Schurwald Landkreis ES
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus zusammen,

hat jemand zufälligerweise schonmal Erfahrungen mit einem Grundig Stereo Decoder 5 gemacht ?
Nach kleineren Wartungsarbeiten an meinem Grundig 4097M Stereo funktioniert plötzlich die UKW Stereo Widergabe nicht mehr. Ich hatte den Decoder lediglich für die Wartung des 4097 ausgesteckt und beiseite gelegt.
Nach dem ich ihn wieder eingesteckt habe reagiert das Stereo Auge nicht mehr und das Relais auf dem Decoder macht keinen Mucks mehr, zumindest die ECC81 heizt offensichtlich. Das Radio selbst spielt einwandfrei, Stereo hatte davor auch funktioniert, ich habe lediglich die Kondensatoren an den Endröhren getauscht und die Drehregler gereinigt, sollte mit dem eigentlichen Defekt nichts zu tun haben. Wenn ich auf die Stereo Taste drücke kommt zwar im Gegensatz zum ausgesteckten Decoder was raus allerdings offensichtlich deutlich hörbar nur in Mono

Nun bin ich völlig ratlos und hoffe auf einen Tipp von unseren Experten :)

Viele Grüße Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig Stereo Decoder 5
BeitragVerfasst: Mi Sep 13, 2017 16:36 
Offline

Registriert: Do Jul 08, 2010 21:17
Beiträge: 813
Moin,
sind in dem Decoder die Anodenspannungen der Roehre vorhanden?
Das Relais wird von einem Transistor geschaltet (Decoder6 bekam wieder eine Roehre dafuer), auch hier ueberpruefen.
Kann ich jetzt aus Zeitgruenden nicht weiter durchsehen, hier sollte Einiges drinstehen:
http://www.vintageshifi.com/repertoire- ... e-Info.pdf

73
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum