Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 6:38 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 6:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellas 552 W/P
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 20:19 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo alle,

ich hab eine Frage an Hellas-Kenner.

die beiden Winkärmchen vorne die mechanisch die Tonhöhe bzw Bässe anzeigen, da gehört ein schwarzer Streifen...

auf den rechten,
oder auf beide ?

Und ich suche nach dem Schaltplan für die Kabelfernbedienung, werd mir eine basteln.

dankeschön + nette Grüße
Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellas 552 W/P
BeitragVerfasst: Mo Jan 30, 2012 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Hallo Martin!

Wenn Du die Anzeigefelder meinst - da gehören natürlich auf beide Seite welche ran. Sonst hätte man sich ja die Felder auf der Skalenscheibe sparen können :wink: .
Schaltplan wirst Du nicht finden, weil es meines Wissens diese Fernbedienung nie gab. Und was kann die, außer Netz schalten noch??? :roll:
Muß mir mal den Plan nochmals anschauen...

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellas 552 W/P
BeitragVerfasst: Di Jan 31, 2012 16:37 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hallo paulchen,

wenn ich das hier richtig sehe hat die Buchse Netzspannung, somit an/aus Gerät,
und die beiden vorderen Lautsprecher, vermutlich ist die FB also ein Netzschalter und ein Drahtpoti.
Die seitlichen Lautsprecher sind davon unabhängig.

nette Grüße
Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellas 552 W/P
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2012 10:25 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Sa Jan 27, 2007 20:08
Beiträge: 2763
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
so langsam wird er...

UKW spielt schon. Ein enorm lautes Radio :D
Im AM Teil such ich noch nach Teer-Rückständen, vermutlich ist der Oszillator aus, also Triodensystem der ECH81.
Der Rest geht, sonst wär FM auch weg.

Die Gehäuserestauration kommt in Kürze, leider sind die Zutaten teurer als ein Radio, alles auf einmal ist nicht.

Noch immer gesucht: seitliches Lautsprechergitter.

nette Grüße
Martin

Dateianhang:
1-hellas 005.jpg


Dateianhang:
1-hellas 003.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, hubertine, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum