Grundig Konzertgerät 4090
-
- Philetta
Grundig Konzertgerät 4090
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen:
Ich habe zum Geburtstag oben genanntes Radio geschenkt bekommen. Der Schenker hat es auf einem Flohmarkt erworben mit der Zusage, dass es funktioniert. Beim Einschalten gab es allerdings nur Rauchzeichen von sich. Optisch ist das Gerät immerhin in einem tollen Zustand. Wie mir der Schenkende sagte, sieht es wohl von innen auch unverbastelt aus.
Nun suche ich jemanden (am besten im Köln/Bonner Raum), der sich auf die Reparatur dieses Schätzchens versteht und die Revision übernehmen würde.
Kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt...?
Herzlichen Dank im Voraus!
Ich habe zum Geburtstag oben genanntes Radio geschenkt bekommen. Der Schenker hat es auf einem Flohmarkt erworben mit der Zusage, dass es funktioniert. Beim Einschalten gab es allerdings nur Rauchzeichen von sich. Optisch ist das Gerät immerhin in einem tollen Zustand. Wie mir der Schenkende sagte, sieht es wohl von innen auch unverbastelt aus.
Nun suche ich jemanden (am besten im Köln/Bonner Raum), der sich auf die Reparatur dieses Schätzchens versteht und die Revision übernehmen würde.
-
- User gesperrt
Re: Grundig Konzertgerät 4090
Klar 60€ die Stunde, Versandrisiko geht nicht auf mich.
-
- Freiburg Automatic
- Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Vierzigneunzig hat geschrieben:Hallo Forum,
Mit den heutigen Umgangsformen komme ich einfach nicht klar. Man weiß überhaupt nicht wen man ansprechen soll und mit wem man es zu tun hat (Vorstellung, Name). So wirst Du hier keine Hilfe bekommen.
Falk
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!
-
- Philetta
Hallo Falk,
ich bin etwas irritiert, weil ich an meinem Beitrag bzw. meiner Anfrage in Bezug auf Umgangsformen nichts Unangemessenes feststellen kann.
Vielleicht kenne ich die Gepflogenheiten dieses Forums nicht ausreichend. In dem Fall bitte ich um Aufklärung. Es ist ja nicht immer so ganz klar, inwiefern sich andere User für Informationen über neue Mitglieder interessieren bzw. inwiefern solche Informationen eher langweilen.
Keinesfalls wollte ich hier mit einem Anliegen jemandem auf die Füße treten oder zu sehr mit der Tür ins Haus fallen. Ich war davon ausgegangen, dass hier der richtige Ort sein könnte, um Informationen bezüglich meines Anliegens zu bekommen.
Beste Grüße
Vierzigneunzig
ich bin etwas irritiert, weil ich an meinem Beitrag bzw. meiner Anfrage in Bezug auf Umgangsformen nichts Unangemessenes feststellen kann.
Vielleicht kenne ich die Gepflogenheiten dieses Forums nicht ausreichend. In dem Fall bitte ich um Aufklärung. Es ist ja nicht immer so ganz klar, inwiefern sich andere User für Informationen über neue Mitglieder interessieren bzw. inwiefern solche Informationen eher langweilen.
Keinesfalls wollte ich hier mit einem Anliegen jemandem auf die Füße treten oder zu sehr mit der Tür ins Haus fallen. Ich war davon ausgegangen, dass hier der richtige Ort sein könnte, um Informationen bezüglich meines Anliegens zu bekommen.
Beste Grüße
Vierzigneunzig
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Als Kind ist man schon gestraft, wenn den eigenen Eltern für einen kleinen Jungen kein anderer Name einfällt als Vierzigneunzig.
Freundliche Grüße Otto

Freundliche Grüße Otto
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Otto

Verstehe ich auch nicht.
@4090
Hast Du keinen Vornamen? Oder muss man das erst bei Fazebok rausfinden, wo Du schon Vorname, Nachname, Adresse und Gebdatum hinterlegt hast?

Verstehe ich auch nicht.
@4090
Hast Du keinen Vornamen? Oder muss man das erst bei Fazebok rausfinden, wo Du schon Vorname, Nachname, Adresse und Gebdatum hinterlegt hast?

Viele Grüße
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Philipp
"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
-
- Transmare
Zur Frage:
Vielleicht kenne ich die Gepflogenheiten dieses Forums nicht ausreichend
gibt es eigentlich nur eins zu sagen.
Man stelle sich einfach folgendes vor - man betritt als Fremder einen Raum, in dem sich eine Gesellschaft befindet, von der man was will, oder der man sich anschließen möchte.
Wie man sich in diesem Fall verhält, das sagen eigentlich die ganz normalen Anstandsregeln!
Diese jedoch scheinen in der heutigen Zeit leider mehr und mehr verloren zu gehen.
Vielleicht kenne ich die Gepflogenheiten dieses Forums nicht ausreichend
gibt es eigentlich nur eins zu sagen.
Man stelle sich einfach folgendes vor - man betritt als Fremder einen Raum, in dem sich eine Gesellschaft befindet, von der man was will, oder der man sich anschließen möchte.
Wie man sich in diesem Fall verhält, das sagen eigentlich die ganz normalen Anstandsregeln!
Diese jedoch scheinen in der heutigen Zeit leider mehr und mehr verloren zu gehen.
noli turbare circulos meos
Mit Röhrengruß
Martin
Mit Röhrengruß
Martin
-
- Philetta
Dann will ich bei den gestrengen Herrschaften nicht für weiteren Unmut sorgen und grüße freundlich in die Runde in der Hoffnung auf positive Resonanz!
Robbie
Robbie
-
- Geographik
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Du hast ne PN.
Gruß Stephan
Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht.
RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)
Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht.

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)
-
- User gesperrt
Hallo Robbie,Vierzigneunzig hat geschrieben:Dann will ich bei den gestrengen Herrschaften nicht für weiteren Unmut sorgen und grüße freundlich in die Runde in der Hoffnung auf positive Resonanz!
Robbie
willkommen hier im DRF. Es kommt halt besser wenn man sich erst mal kurz vorstellt. So schlimm sind die Leute hier nicht, eher noch schlimmer

Hier muss man nämlich auf jedes Wort achten das man schreibt, und wehe es sind Schräibpheler drinnen.
Wenn du Fragen hast stelle sie, auch wenn sie noch so blöd erscheint

-
- Transmare
Wird Zeit dass wir uns mal pers. kennenlernen Gerry!
Vorab schon mal ein Bild von mir.
Vorab schon mal ein Bild von mir.

Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
noli turbare circulos meos
Mit Röhrengruß
Martin
Mit Röhrengruß
Martin
-
- User gesperrt
Klar beim nächsten DRF-Treffen sieht man sich 

-
- Kuba Komet
Hallo
Ich bin aus dem Raum Aachen,würde dir das helfen.
Ich bin aus dem Raum Aachen,würde dir das helfen.
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-
-
- Philetta
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und für die Hilfsbereitschaft!
-
- User gesperrt
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Herzlich gern aufgenommen, lieber Robbie - und wir sehen bei weitem nicht alles so verbissen. Ehrlich!