[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Kurzwellenmesser K 114 von 1927

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 8:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2014 18:25 
Offline

Registriert: Fr Sep 07, 2012 20:50
Beiträge: 13
Hallo ich habe hier noch ein mir Unbekanntes Gerät der Firma Telefunken zu liegen.Kann mir jemand sagen was oder Wofür das mal war?Das Gerät ist in einer Holzkiste eingebaut und alle Metallteile waren Vernickelt gewesen und aus Messing.Das Baujahr scheint um 1927 zu liegen.Ich hoffe das das mit den Bildern klappt.

Gruß Bauermeister400


Dateianhänge:
SAM_1181.JPG
SAM_1181.JPG [ 165.47 KiB | 2426-mal betrachtet ]
SAM_1188.JPG
SAM_1188.JPG [ 142.35 KiB | 2428-mal betrachtet ]
SAM_1192.JPG
SAM_1192.JPG [ 165.67 KiB | 2428-mal betrachtet ]
SAM_1185.JPG
SAM_1185.JPG [ 146.08 KiB | 2428-mal betrachtet ]
SAM_1188.JPG
SAM_1188.JPG [ 142.35 KiB | 2428-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2014 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Namenloser!

Du hats dir deine Antwort ja eigentlich in der Überschrift schon selber gegeben :mrgreen:
Es scheint auf alle Fälle ein recht seltenes Gerät zu sein. Ich schätze, dass man mit diesem Gerät die Stärke von Radio Kurzwellen messen kann *duck und wech*Bild. Deine Bilder sind leider ein wenig klein. Könntest du versuchensie nochmal etwas größer hochzuladen?

Gruß,
Lukas

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 13, 2014 19:40 
Offline

Registriert: Fr Sep 07, 2012 20:50
Beiträge: 13
Hallo Lukas danke für deine Antwort.Ist also ein Messgerät.Selten kann sein hatte im netz nichts darüber gefunden deshalb meine Frage dazu.
Bilder werde ich versuchen grösser zu machen.
Ach so ich heiße Stefan, hatte Irrtümlich meinen Nick namen eingegeben.


Also Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum