Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 18, 2024 18:55 Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 04, 2016 15:39 
Offline

Registriert: Di Sep 24, 2013 8:55
Beiträge: 18
Wohnort: WIEN
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
:roll: Ich habe eine Eumigette W382 erstanden.Habe es gereinigt aund es funktioniert auch ganz gut.Die EM 80(Mag.Auge) :mauge: war defekt und ich habe mir bei Conrad eine neue EM.80(6BR5) besogt.Nach dem Einbau leuchtet sie zwar aber bei der Sendersuche sollte sie doch auf und zu gehen.Ebenso ist auf UKW die Anzeigezu weit links.Somit kann ich kein Ö3 (99,9)geht ja nur bis 100;emppfangen.Wer kann mir helfen.
Alles Liebe Markus :danke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 04, 2016 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 16:25
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Markus,

wenn Du in ein paar Threads in dieser Rubrik geschaut hast, wirst Du sicher gelesen haben, dass es mit Reinigen allein nicht getan ist. Im allgemeinen muss man damit rechnen, dass einige Bauteile aufgrund ihres Alters das Zeitliche gesegnet oder zumindest ihre Eigenschaften derart verändert haben, dass sie ausgetauscht werden müssen. Die üblichen Verdächtigen sind vor allem bestimmte Arten von Kondensatoren, aber auch Widerstände und andere Bauelemente können Tauschkandidaten sein.

Gleich über Deinem Posting gibt es zwei Beiträge, die Du lesen solltest. Ich schlage vor, dass Du dich einmal in die Lektüre vertiefst und dass wir anschließend speziell über Dein Gerät und seine Probleme reden. Aufgrund der Symptome vermute ich, dass der sogenannte Ratioelko defekt ist und dass die Eumigette neu abgestimmt werden möchte.

Kannst Du mit Schaltplänen und Lötkolben umgehen? Dann hilft Dir hoffentlich dieser Beitrag, auch wenn es sich dabei um die Eumigette U dreht.

Im Notfall kannst Du einmal mit Deiner Patientin vorbeikommen - ich hab zwar leider nicht die Zeit, die Reparaturen für Dich zu erledigen, aber wir können uns die Kleine ja einmal gemeinsam anschauen.

LG Cassian


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 04, 2016 18:41 
Offline

Registriert: Di Sep 24, 2013 8:55
Beiträge: 18
Wohnort: WIEN
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo Cassian!
Vielen Dank.Ich werde mal alles genau studieren.Dein Angebot finde ich super.
Vorerst vielen Dank ich melde mich
L.G.Markus :mauge: :bier:


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot], radiobär und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum