Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 17:57 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lautsprecher SABA
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2016 20:17 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 848
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe ein Breisgau-Chassis bekommen mit 2 ELL80. Kennt jemand die Daten der darin verbauten Lautsprecher? Ich dachte die hätten alle 5 Ohm.
Habe einen Schaltplan gefunden, da sind die externen mit 5 Ohm angegeben, doch intern sind jeweils ein Mittel- und Tieftöner parallelgeschaltet ( warum hat man dann nur dem linken Kanal einen Hochtöner gegönnt?!), das wären dann aber nur 2,5.
Da ich kein Gehäuse habe werde ich wohl eine Art "Steuergerät" bauen. Daran sollen dann externe Boxen angeschlossen werden (auch Selbstbau mit VIS BG 17-8). Bei 8Ohm fehlt mir dann aber etwas an Leistung.
Dateianhang:
saba.JPG


Alfred


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum