[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neue Baustelle Arpa Milano Modell AR 51

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2017 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Reinigung des Gehäuses war erfolgreich, Vorbehandlung mit Alkohol und Nachreinigung mit Reinstbenzin liessen alle Klebestoff Spuren verschwienden, eine Reinigung mit entfettenden normalen Haushaltsreiniger und warmen Wasser liess das Gehäuse blitzblank werden. Die Skala lässt sich nur vorsichtig mit einem weichen Staubpinsel reinigen, es handelt sich um Wasserfarbe, also keine Feuchtigkeit einbringen, das wäre tödlich! Auch die Lautsprechermaske ist schon sauber. Jerzt muss ich noch die Rückwand irgendwie wieder plan bekommen. Vermutlich in Wasser einweichen und dann gepresst langsam trocknen lassen zwischen 2 Tüchern.

Bild

Bild

Gehäuse nach Vorreinigung, der Riss ist auch nicht mehr zu sehen

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Mär 06, 2017 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Das Radio zusammengebaut und Test. Bei den Drehknöpfen habe ich meine Zweifel, ob die wirklich original sind, da werde ich mal im Internet nach Foto suchen von dem Radio. Funktioniert jetzt auch auf KW, wenn ich die Aussenantenne anschliesse. Aber sieht soweit wieder brauchbar aus das kleine Radio.
Folgt noch ein Filmchen, den ich erst hochladen muss.

Bild

Bild

Meine Vermutung lag richtig, die Originalknöpfe sahen so aus!

Hat noch jemand 2 weisse Knöpfe für 6mm Achse, Durchmesser ca. 22-25mm?

Hier noch das Filmchen!

https://www.youtube.com/watch?v=LON-kHw ... e=youtu.be

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 7:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Serrvus,
Ein letztes Bild vom kleinen Radio. Ich fand in einer Grabbelkiste noch 2 Drehknöpfe, die heile waren und damit schaut das Radio besser aus. Sind zwar etwas zu gross, aber weiss (elefenbein).

Bild

Und ab ins Regal mit dem kleinen Teil.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 9:51 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 898
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sieht ja fast aus wie neu :super:

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Jetzt muss ich nur noch 2 weisse kleinere Drehknöpfe finden und das Glück wär perfekt.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 13:07 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Servus Volker

Ja, kleinere Knöpfe wären besser für die Optik. Leider waren die in unseren Breitengraden nicht sehr verbreitet, aber ich werde in meinem Fundus mal nachschauen.

Die jetzt dran sind, die sind meines Erachtens von einem Kaiser und selbst fragil, nicht?

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2017 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Da fragst du mich zuviel, woher diese Knöpfe stammten,fragil sind die anscheinend nicht. Danke für deine Bemühungen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 08, 2017 13:24 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Volker

Habe folgendes Dreierset ausgegraben:

Dateianhang:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg [ 38.58 KiB | 5778-mal betrachtet ]


Bei Interesse weiter per PN.

Viele Grüsse, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Mär 08, 2017 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Super Walter , du hast eine PN!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 31, 2017 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3950
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Die Knöpfe sind heute angekommen und passen sehr gut! Nun kann das Radio ins Regal.
Nochmal danke Walter!

Bild

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mär 31, 2017 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Der Walter hat wieder zum Gelingen eines "Schrottprojektes"
beigetragen. :super:

Und Volker,,,, das hast Du wirklich gut hinbekommen.

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stoffzge und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum