[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neuzugang: Mein vierter Siemens A7s

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuzugang: Mein vierter Siemens A7s
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3953
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Vor einer Stunde vom kleinen Flohmarkt in Civezzano (Valsugana) zurück gekommen, dem kleinen Siemens A7s für 20 Euro konnte ich nicht widerstehen, Gehäuse, Skala und Rückwand sind ok. Die ganzen Grundig, Telefunken und Geloso Tasten- und Gebissradios habe ich stehen gelassen, waren so 10 Stück, alle gut erhalten, wurden von einem Privatmann verkauft, der Opas Garage leer machen wollte. Die Radios bewegten sich alle in der Preisklasse 20-40 Euro.
Habe gerade 3 verdächtige Kos gewechselt und die Spannungen stimmen.

Bild

Bild

Heute habe ich also auch mal Glück gehabt und selbst die Frau ist begeistert über das kleine Gerät. Ich kann diesen kleinen Geräten einfach nicht widerstehen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Jaaa.
Der Siemens Kaugummi-Automat würde mir auch noch gefallen :) :super:

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3953
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Kaugummi Automat ist gut.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Volker,

das meinte ich natürlich keineswegs negativ.
Aber bei uns gab's früher Kaugummiautomaten, deren Drehgriff genau diese Form hatte...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaugummia ... t_2012.JPG

Gruß,
Daniel

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3953
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servud,
Hab ich schon verstanden. Schön ist, das man solche Radios auch ohne Tastenaggregate herstellte, diese Tasten verunstalten geradezu ein Radio, so eine Kaugummi Hebel war damit eine sehr gute Idee.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9909
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Äußerlich identische Vorgänger des A7S waren der A7, der A60S und der A60. In Portugal wurden die Geräte unter dem Modellnamen Popular verkauft.

Dann gab es noch den Nora Menuett. Technisch identisch, aber mit etwas anderem Design im Bereich der Skala.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 07, 2017 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Die alten Gebiss-Tasten mag ich ja meistens, aber diese runden Druckknöppe, die dann in den 60ern Einzug hielten oder diese viereckigen, klotzigen Teile mit der Griffmulde in der Mitte, wie sie dann in den 70ern aufkamen, nee, datt ging ja garnicht.
Diese schönen filigranen Tasten, wie es sie dann z.B. beim Saba 9241 gab, gefallen mir dann schon wieder richtig gut - aber die waren auch massiv aus Aluminium.

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum