[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig Ferndirigent -Nachbau?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Ferndirigent -Nachbau?
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 17:42 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moinsen,

nach dem mir jetzt der zweite Grundig mit Anschlusss für den Dirigenten zugelaufen ist , kommt die Frage auf ob sich das nachbauen ließe weil n original warscheinlich sündhaft teuer ist . Die Geräte sind ein 3055/56 und ein 3095/56, also müsste es ein Ferndirigent 7602 sein .

In meinen Augen dürfte der Stecker das größte Problem sein . Weil der Rest sind ja eigentlich "nur" ein Lautstärkepoti und 5 Drucktasten mit Kontrollleuchte dran. Man kann ja die Technik in eine alte Zigarrenkiste oder so verpacken :idea:

Ist sowas überhaupt als Low Budget Projekt möglich ?

:danke:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig Ferndirigent -Nachbau?
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

In dem Stecker des Ferndirigenten ist noch eine EC92 eingebaut. Ansonsten sollte das machbar sein. Der Zweck dieses Ferndirigenten ist nur sehr fragwürdig. Man kann lediglich das Radio ein und ausschalten, die Lautstärke einstellen und den Klang mit ein paar Tasten verändern.
Aus diesem Grund ist das Teil sicher selten.
Grüße
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig Ferndirigent -Nachbau?
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2017 17:27 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

klar is der Ferndirigent nicht die Eierlegende Wollmilchsau im Vergleich zu heute , aber technisch gesehen hat es halt auch seinen Reiz sowas auch vorführen zu können. Ich seh es halt als Art "nice to have" und : Das war damals Hightech :idea:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mibo und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum