[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wega Lux 365 W4 klingt dumpf

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wega Lux 365 W4 klingt dumpf
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 9:28 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

hab ein problem mit selbigen Wega( Version ohne UKW) . Nach Kondensatorkur klingt er ziemlich Dumpf :wut: und bringt bei Maximalstellung am LS-Poti nur bisschen bessere Zimmerlautstärke .
Am AÜ musste ich die 2500pf durch 2200pf ersetzen, könnte vielleicht darin der Fehler liegen?

:danke:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wega Lux 365 W4 klingt dumpf
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

daran liegt es mit Sicherheit nicht, eine kleinere Kapazität würde eher die Höhen weniger reduzieren. Ich tippe eher auf einen an falscher Stelle angelöteten Kondensator oder auf eine versehentlich zu große Kapazität die eingebaut wurde. War denn vor dem Kondensatortausch der Klang und die Lautstärke OK ? Prüfe am Besten nochmal ob die eingebauten Kondensatoren die richtigen Werte haben und ob dir kein Fehler beim anlöten unterlaufen ist. Wünsche noch einen schönen Tag.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wega Lux 365 W4 klingt dumpf
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 15:52 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

vor dem Kondensatortausch kam kein Ton raus . Aber ich löte mal trotzdem alles nach

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wega Lux 365 W4 klingt dumpf
BeitragVerfasst: Do Aug 17, 2017 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Nachlöten ist eine Sache. Viel wichtiger ist, die ausgetauschten Bauteile asuf korrekten Wert und korrekten Anschlkuss zu überprüfen. Denn hier passieren erfahrhungsgemäß beim Kondensatorentausch viele Fehler, deren Folge auch fehlerhafter Klang sein kann.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum