[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Schievels Bastelecke Heute: Telefunken Gavotte 1153

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 06, 2018 20:54 
Offline

Registriert: So Mai 06, 2018 20:05
Beiträge: 32
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallihallo, :hello:

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich stelle mich deshalb hier direkt vor.
Ich bin ein 29 Jahre alter Elektrotechniker und beschaeftige mich ganz gerne mit alter Hardware aus den 80ern und 90ern. Vor allem sind dies Spielekonsolen, aber auch der ein oder andere Computer, wenn ich ihn in die Finger kriege. Vor allem repariere ich alte Gameboys, und so begab es sich einen schoenen Tages, das meine Freundin, selbst sehr an alten Dingen wie Schreibmaschinen, Lampen und Dergleichen interessiert, drei Roehrenradios aus einem Kellerfund fuer kleines Geld (fast umsonst...) erstand. Zwar wusste sie, dass diese defekt sind, aber da ich ja alte Gameboys repariere, und ein Gameboy ja ungefaehr das Gleiche ist wie ein Rado nur kleiner und mit Bildschirm, ging sie davon aus, dass ich ihr die drei Radios schon reparieren werde.
Von den drei Radios wurde erstmal das nach unserem Geschmack huebscheste ausgewaehlt, das Grundig 2028. Dieses gilt es zuerst altagstauglich zu machen. Die anderen Beiden sind spaeter dran, wenn das erste gut wird. Ich denke ich werde eins meinem Opa schenken und eins meinen Eltern.