[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - REMA 8001 Stereo

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2019 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: REMA 8001 Stereo
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2018 1:10 
Offline

Registriert: So Mär 25, 2018 22:07
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines REMA 8001 Radios. Es spielt auf einem Kanal mit durchschnittlicher Klangqualität, auf dem zweiten Kanal ist nur ein leises Rauschen zu verzeichnen. Scheinbar macht es sich erforderlich die Kondensatoren zu erneuern?? Da ich so etwas noch nicht praktiziert habe -zumindest an einem Radio bisher noch keine Halbleiterbauelemente wechselte- wollte ich fragen, ob mir diesbezüglich jemand hilfreiche Instruktionen geben kann. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, wo man die entsprechenden Kondensatoren kaufen kann. Für Eure geschätzten Rückmeldungen bedanke ich mich bereits im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: REMA 8001 Stereo
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2018 6:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 6335
Kondensatoren bestellen wir hier zum Großteil bei Volker.
https://atr-shop.de/
Zu dem 8001 noch ein paar Worte, die hier schon an anderer Stelle geschrieben wurden.
http://www.dampfradioforum.de/viewtopic ... 10W#p90551
Wenn die Kondensatoren erneuert sind und trotzdem weiterhin Probleme auftreten sind die Widerstände auf jeden Fall mehr als ein Blick wert. Die Fehler sind unglaublich vielschichtig wenn die erneuert werden müssen.
Ansonsten ist das Gerät hier schon oft behandelt worden. Kannst also mal etwas suchen, da finden sich ein paar Tips zu dem Radio.
So es dann läuft hast Du was ganz Feines!

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: REMA 8001 Stereo
BeitragVerfasst: Do Dez 20, 2018 11:37 
Offline

Registriert: Mi Dez 19, 2018 11:15
Beiträge: 5
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
Versuche das Problem einzugrenzen. Probiere alle verschiedene Quellen, UKW, MW, KW, Tonband und Plattenspieler Eingange. Ist das Problem uberall gleich? Kontrolliere und putze die Potentiometers, Lautstärke, Balance, Bass, Treble.
MfG
Lucas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum