[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Reparatur Graetz Musica 517

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2019 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparatur Graetz Musica 517
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2019 8:29 
Offline

Registriert: So Nov 26, 2017 19:11
Beiträge: 15
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Guten Morgen liebe Forenmitglieder,
Ich habe auf dem Sperrmüll ein Graetz Musica 517 gefunden. Der Vorbesitzer hat schon einige Papierkondensatoren ersetzt andere wurden nur abgekniffen. Der Netztrafo ist defekt (Unterbrechung auf der Primärseite). Ein Schaltbild liegt vor.
Fotos von der Unterseite des Chassis würden mir helfen zu überprüfen ob die Kondensatoren richtig verbaut wurden. Kann mir jemand mit solchen Fotos helfen? Hauptsächlich im Bereich der EABC 80 und EL84. Vielen Dank im Voraus.
MfG Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Graetz Musica 517
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2019 9:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 3659
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Rainer,

ich habe zufälligerweise so ein Gerät von einem Bekannten zur Reparatur hier stehen. Für dieses wird ein anderer UKW-Tuner benötigt, da der bestehende Probleme macht, die sich nicht lösen lassen.

Das macht aber für den von Dir beschriebenen Bereich um EABC80 und EL84 nichts aus, so daß ich Dir Fotos von diesem Bereich schicken könnte, allerdings sind da die kritischen Bauteile schon früher mal getauscht worden.

Wenn Du mir per PN eine Mailadresse gibst, mache ich Dir ein paar Fotos durch die Bodenöffnung.

Gruß
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum