[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Radione R2
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Radione R2
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29014
Seite 1 von 1

Autor:  Paganini [ Mi Feb 20, 2019 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Radione R2

Hallo alle zusammen,
ich habe einen Radione R2. Bei diesem soll ein originaler Trafo zum Einsatz kommen.
Ich brauche Hilfe bei der Zuordnung der Trafowicklungen. Hat vielleicht jemand Unterlagen zu dem Trafo oder Wiederstands-Werte der Wicklungen?
Vielen Dank!

Autor:  frank_w [ Mi Feb 20, 2019 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radione R2

messe doch mal die Widerstände der Wicklungen.

ein Bild wäre auch hilfreich.

Autor:  Röhrig [ Mi Feb 20, 2019 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radione R2

Moin Paganini,

Ich habe meine R2 mal aufgemacht, die wartet auch schon gefühlte 5 Jahre auf meine Zuwendung. Zwischen den beiden Anoden der EZ11 messe ich 739 Ohm. Farbzuordnung ist schwer zu machen, das ist ja alles mit so einem getränkten Gewebeschlauch überzogen, inzwischen mehr oder weniger dunkelbraun. Schick mir doch mal deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir ein paar Fotos senden. Ich brauche im Gegenzug auch noch Details vom Skalenseil, das ist bei mir gerissen...

Grüße von der vorfrühlinglichen Förde

Kurt

Autor:  Paganini [ Mi Feb 20, 2019 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radione R2

Guten Abend,

ich habe die Wicklungen am Trafo gemessen und in der PDF erfasst.
Der TRAFO wurde auf der Werkbank gemessen bzw. ist noch nicht eingebaut.
Damit dürften Verfälschungen der Messwerte durch die Beschaltung ausgeschlossen sein.
Ich vermute, dass die zwei Wicklungen mit 0,8er Querschnitt für den Zerhacker und die Wicklung mit dem 0,6er Querschnitt die zusätzliche Wicklung 6,3V ist, deren Zweck sich mir noch erschließt.
Bei den anderen Wicklungen habe ich meine Zuordnung kommentiert.
Die Nummern in der Tabelle sind die Drahtnummern des Trafos auf meinem Foto. Das Foto bekomme ich nicht klein genug um es hier einzustellen
Ich hoffe die PDf hilft etwas weiter.

Viele Grüße Paganini

PS: die PDF wurde heute (21.2) neu hochgeladen.

Dateianhänge:
Wicklungen.pdf [34.87 KiB]
257-mal heruntergeladen

Autor:  frank_w [ Do Feb 21, 2019 7:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radione R2

https://www.radiomuseum.org/r/radione_r2_r_2.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/