[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Wo kauft Ihr axiale Elkos?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Wo kauft Ihr axiale Elkos?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29201
Seite 1 von 1

Autor:  Stoffzge [ Do Apr 11, 2019 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Hallo zusammen,
Bin gerade auf der Suche nach Elkos. Die Preise dafür finde ich ganz schön happig.
Wo kauft ihr ein?
MfG
Christof

Autor:  Similis [ Do Apr 11, 2019 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Hallo Christof,

mein Stammhändler führt einige axiale Elkos. Er ist sehr zuverlässig, auch bei Kleinstmengen.
https://www.ebay.de/str/galaxyelectronics2015

Aber warum müssen es axiale sein?

Autor:  Stoffzge [ Do Apr 11, 2019 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Hallo Norbert,
manchmal finde ich axiale einfach praktischer anzubringen. Kommt auf die Situation an.
Radiale brauche ich auch öfter.
Danke für den Link.
Gruß
Christof

Autor:  yehti [ Do Apr 11, 2019 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Reichelt und Pollin.
Gruß Gerrit

Autor:  radio-volker [ Do Apr 11, 2019 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Servus,
Exklusiv aus China, über GB um Postlaufzeiten ggf. abzukürzen und vor allem wegen des Preises. Die Elkos in D oder I kommen auch alle aus China, nur werden i.d.R. die Preise hier verdreifacht.

Autor:  Stoffzge [ Do Apr 11, 2019 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Ich denke das werde ich jetzt auch so machen. Wenn die Teile sowieso aus Asien kommen warum nicht gleich direkt ordern.

Autor:  achim1 [ Fr Apr 12, 2019 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo kauft Ihr axiale Elkos?

Unsere Radios haben doch eigentlich immer axiale Kondensatoren. Da würde ich nie und nimmer radiale verwenden. Das fällt doch sofort auf. Über die Preise hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bei der Restaurierung eines Radios ist der Bauteilepreis doch der kleinste Faktor. Ich kaufe zu 90% bei ebay. da findet man eigentlich immer das Passende.

Gruß,
Achim

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/