[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Siemens G 51 kein UKW empfang

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Aug 26, 2019 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens G 51 kein UKW empfang
BeitragVerfasst: Mi Mai 22, 2019 1:54 
Offline

Registriert: Di Jan 29, 2019 13:12
Beiträge: 7
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo, ich habe voe ca. 1. woche ein Siemens G51 auf dem Flohmarkt erworben auf KLM bekomme ich am abend
einige Sender aber auf UKW habe ich absolut keinen empfang da herscht Toden stille . Die Spannungen an den Röhren
habe ich schon gemessen die sind soweit inordnung . Vieleich kann mir ja hier jemand weiterhelfen ?


Schöne Grüße Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Siemens G 51 kein UKW empfang
BeitragVerfasst: Mi Mai 22, 2019 6:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 6379
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin moin Frank,
Laie und defektes Radio....keine son gute Mischung, denke ich, zumal es ein Radio ist, das garantiert voller Papierwickelkondensatoren steckt.
Wie schaut es da aus, wann sind diese das letzte Mal ersetzt worden ?
Spannungen hast du gemessen und für "in Ordnung" befunden, schreibe uns mal genau wo und wieviel du gemessen hast.
Sind die Wellenbereichskontakte gereinigt worden, falls ja womit ?

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: röhrix und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum