[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neckermann-Körting "Neukölln" ein weiterer Zusatz

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Dez 06, 2019 6:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Sep 30, 2019 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2793
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Erinnert Ihr Euch noch? Holger überliess mir damals das Chassis dieses Jugoslawien Radios und ich baute ein neues Gehäuse drum herum und gab dem Radio einen neuen Namen. Da das Radio mit seinem kleinen Transistortuner sehr sehr gute Empfangseigenschaften hat auch mit Behelfsantenne gefiel es mir nicht, das es nur im Regal stand. Ich fand noch eine alte Zeitschaltuhr, schloss eine kleine "Prüfstation" an, die auch nur im Regal stand und höre jetzt jeden morgen für eine halbe Stunde Radio mit dem "Neukölln". Die EM85 baute ich damals ein,war ein Lagerrestbestand. Die Station besteht von links nach rechts gesehen aus den Anzeigen Netzspannung, Primärspannung am Netztrafo, Heizspannung und (automatisch umschaltbar ca. alle 15 sec) die Ua der Endröhre und die Ua der Vorröhren. Dazu baute ich mit NE555 flugs einen Intervallschalter ein. Das Relais hat einen potenzialfreien Umschaltkontakt. Ist alles ganz einfach zu bauen.
So ist dises Radio jetzt auch regelmässig in Betrieb.

Dateianhang:
DSCN3643web.jpg
DSCN3643web.jpg [ 125.28 KiB | 1132-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Intervallschalter.jpg
Intervallschalter.jpg [ 87.78 KiB | 1132-mal betrachtet ]

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum