[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Funke W18 GR150a ersetzem !
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Funke W18 GR150a ersetzem !
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=29965
Seite 1 von 1

Autor:  quickly55 [ So Jan 05, 2020 1:54 ]
Betreff des Beitrags:  Funke W18 GR150a ersetzem !

Hallo und guten Tag in die runde ,
ich habe vor Weihnachten ein Funke W18 bei ebay ersteigert . Das Gerät ist heute angekommen leider ist troz guter verpackung die GR150a
Glimmstabilisatorröhre zerbrochen da diese Röhren inzwischen selten und sehr teuer sind ist meine frage ob man diese nicht durch etwas anderes
ersetzen kann ?

Schöne Grüße Michael

Autor:  röhrenradiofreak [ So Jan 05, 2020 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funke W18 GR150a ersetzem !

Wenn es von den Strömen her passt, vielleicht durch eine 150B2?
https://frank.pocnet.net/sheets/030/1/150B2.pdf
Hätte ich da, von Valvo, originalverpackt.

Lutz

Autor:  klausw [ So Jan 05, 2020 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funke W18 GR150a ersetzem !

Ich habe Dir mal als link einen Artikel mit etwas Theorie zum Glimmstabilisator GR 150 in seinen Varianten sowie zum Ersatz desselben beigefügt. Vielleicht hilft das weiter:

http://funkew19.de/html/der_glimmstabilisator.html

Die Website befasst sich zwar mit dem Nachfolge-RPG, dem Funke W19, aber das soll hier nicht irritieren, da explizit auch der GR150A angesprochen wird.


Gruß
k.

Autor:  radio-volker [ So Jan 05, 2020 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funke W18 GR150a ersetzem !

Servus,
Zur Not bekommst du eine Originale von mir. Aller Weitere per PN.

Autor:  radio-volker [ Mo Jan 06, 2020 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Funke W18 GR150a ersetzem !

Servus,
Hier die Röhre, Rest per PN,
Brauche die Lieferadresse!

Dateianhang:
DSCN3734.JPG
DSCN3734.JPG [ 131.91 KiB | 2408-mal betrachtet ]


Etwas unscharf das Foto, aber die Wer-Macht-Was Röhre ist in Ordnung!
Das Sichtfenster musst du selbst rauskratzen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/