[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Philips. Schaltplan für Musiktruhe D 54

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 19:20 
Offline

Registriert: So Jun 06, 2010 11:33
Beiträge: 50
Hallo,
ich würde den Schaltplan, oder eine Kopie davon, für die Philips Musiktruhe D 54 von 1954 benötigen.
Hätte den jemand zur Hand?


Röhrenbestückung ist:
ECC81, ECH 81, EF85, EABC80, EL84, EM80, EZ80

Vielen Dank schon einmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo nicovonbehr,

hast du die Truhe schon bei rm.org gefunden? Dieses ist es ja offensichtlich nicht:

Aachen-Super D54 AU Ch= D52

etwas andere mit der Bezeichnung D54 finde ich nicht.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 20:41
Beiträge: 1143
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Franz-Josef.

Die Truhe heisst sicher: C 54:

genau http://www.radiomuseum.org/r/philips_c5 ... 634_a.html

johann


Zuletzt geändert von Radiowerkstatt am Mo Dez 03, 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ja Johann, das könnte fast passen. Bis auf die EM80. Die C54 hat eine EM34. Lassen wir Nico selbst das Rätsel lösen.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Dez 03, 2012 23:37 
Offline

Registriert: So Jun 06, 2010 11:33
Beiträge: 50
Hallo Franz-Josef und hallo Johann,

besten Dank für Eure Antworten schon mal.

Nein, ich habe sie leider noch nicht gefunden.

Nun habe ich mal ein Foto von der originalen Bedienungsanleitung gemacht, und genau so sieht mein Schatz aus:


Dateianhänge:
Musiktruhe.jpg
Musiktruhe.jpg [ 76.28 KiB | 4861-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 5:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hm, ich vermute mal, daß das Chassis dem Modell Sagitta BD 333A/01 entlehnt ist:

http://www.radiomuseum.org/r/philips_sa ... _bd_3.html

Zwar ist das Skalenglas anders, aber die Bestückung stimmt. Möglicherweise wurde auch am AÜ was geändert. Die Optik der Truhe ist moderner, als das der C54, sodaß es sich wahrscheinlich um das ein Jahr später produzierte Nachfolgemodell handelt, also Modelljahr 1954/55. In dem Jahr gab es genau noch ein Modell mit der ECC81 statt der moderneren ECC85.

Diese Truhe ist offensichtlich selten und im rmorg noch nicht angelegt, BINGO !

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Zuletzt geändert von holger66 am Di Dez 04, 2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
danke für die Recherche Holger.

dann kann Nico es mal hiermit probieren:

Philips BD333A

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 12:45 
Offline

Registriert: So Jun 06, 2010 11:33
Beiträge: 50
Hallo Holger und hallo Franz-Josef,

fabelhaft! Vielen lieben Dank für die Recherche und das Bereitstellen der Unterlagen!

Ich selbst bin (noch) nicht Mitglied beim Radiomuseum, einer von Euch beiden aber doch sicher. Möchtet Ihr dort nicht einen entsprechenden Eintrag anlegen? Ich könnte noch Bilder machen, falls gewünscht.

Beste Grüße,


Nico.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 04, 2012 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
die Modellanlage bei rm kann ich erledigen. Da ich dort aber nicht auf Guthaben-Punkte angewiesen bin überlasse ich es auch gerne anderen, sie mögen sich dann bei dir melden, Nico.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Oldie0815 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum