Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 10:48 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2011 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 15, 2010 15:33
Beiträge: 758
Wohnort: Niedersachsen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So, nun noch ein weiteres zusätzliches Problem. Das Fiepen habe ich noch nicht ganz lokalisieren können, war auch vorhin ganz weg. Naja, nach 20 Minuten Probelauf fängt, ich glaube der Ausgangsübertrager, an etwas lauter zu summen. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Die Pappschicht außen ist schon ein bisschen kaputt. Warm wird er nicht wirklich. Netztrafo und Gleichrichter sind warm, lassen sich aber ohne Schmerzen berühren.

_________________
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 1:42 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

Zitat:
Das Fiepen habe ich noch nicht ganz lokalisieren können, war auch vorhin ganz weg.

Naja, - aber dranbleiben!
Zitat:
Nach 20 Minuten Probelauf fängt, ich glaube der Ausgangsübertrager, an etwas lauter zu summen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Zunächst sollte sicher sein, daß es tatsächlich der Ausgangsübertrager ist. Denkbar, daß sich unter Temperatur eine Verschraubung lockert. Anlaß zur Sorge ist dies jedoch nicht. Auch die Beschädigung der "Pappschicht" ist von eher untergeordneter Bedeutung.

Also, weiterhin ein bißchen Abhören. Mit Hörrohr! Ohne würde auch ich es nicht schaffen!

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2011 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 15, 2010 15:33
Beiträge: 758
Wohnort: Niedersachsen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So, nun nach langer Wartepause ist der Rondo endlich (fast) Fertig. Das Fiepen taucht NUR auf, wenn Sender eingestellt werden, also nur zwischen den Sendern. Das Fiepen ist nicht mechanisch. Ist für mich vertröstbar.

Ich habe den Ausgangsübertrager nochmal fester angeschraubt, mal sehen, ob da nochmal was brummt.

Das Gehäuse ist fertig, wie man in den Bildern sehen kann. Ich hab das Radio als ich es fertig hatte nochmal ausgiebig getestet. Der Empfang geht so mit integrierter Antenne... es rauscht im Hintergrund leicht. Über Dachantenne ist alles super klar und es sind auch viele Sender zu empfangen.

Die EM80 leuchtet fast überhaupt nicht mehr, da werde ich Ersatz besorgen müssen. Auch fehlt die Rückwand. Das Gerät kommt erstmal in die Ecke :D

Ergötzt euch an den Bildern :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße und allen ein schönes Wochenende,

Marco

_________________
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."


Nach oben
  
 
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum