Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 15:29 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 23:50 
Offline

Registriert: So Jan 23, 2011 13:20
Beiträge: 40
Danke, dann ist DAS richtig im Gerät.

Habe es nun soweit wieder zusammen und mit Vorschaltlampe anlaufen lassen. Licht geht, Röhren leuchten und werden warm, plus liegt nicht auf dem Chassis...
Es kommt aber nur ein tiefes Brummen raus :cry: , als sei der Lautsprecher falsch angeschlossen, was er aber eigentlich nicht sein kann - ist genauso angeschlossen, wie er vorher war. Habe immer Kabel für Kabel, Kondensator für Kondensator getauscht, damit ich nichts verdrehe.

Wenn mein Blaupunkt Nizza anheitzt, hört man das gleiche Brummen, nur wesentlich leiser und nach einigen Sekunden kommt Ton. Beim 5w 646 bleibt das Brummen, auch nach Minuten und man kann die Lautstärker des Brummens regeln. Überall, also LW, MW und auch auf KW.
Habe die AZ1 getauscht und die ECH4. Die beiden EF9 konnte ich nur untereinander tauschen (habe für EF9 keinen Ersatz, bzw wenn, dann noch nicht gefunden) aber das Brummen blieb immer unverändert.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich nicht doch irgendwo Mist gebaut habe, kann aber eventuell noch irgendetwas kaputt sein und Brummen verursachen?

Gruß
Phil


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 23:37 
Offline

Registriert: Fr Nov 07, 2008 21:36
Beiträge: 159
Hallo,

phil schrieb:
Zitat:
Topits mit Kraftwaben, Extra stark, Extra breit, mit Reliefstruktur


Hast Du mal versucht, ob die lötbar ist?
Ich suche auch noch ersatz für einen Gehäusedipol.

MfG Volker


Nach oben
  
 
 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum