ansich wollte ich mir ja kein weiteres Radio mehr zulegen, da hier alles voll ist! Aber da konnte ich doch nicht nein sagen, obwohl Telefunken nicht so wirklich meine Marke ist. Hier das gereinigte zeittypische (1963) Teakholzgehäuse mit hochgeklappter Klappe:

Und hier der Endstufenbaustein mit 4 EL95 und meiner zum Glück vorhandenen Original-Serviceanleitung

Und hier der Rest. Hat mich einiges an Zeitgekostet, bis ich das Teil aus dem Gehäuse hatte. Nachdem ich fast die Ferritantenne abgebrochen hatte, kapierte ich, das die Gehäuseklappe vorher runtergeklappt gehört.

Davon hätten die Telefunken-Leute mal was in der Serviceanleitung schreiben können.

Bis jetzt spielte der Opus nur leise und der UKW-Seilzug transportiert nicht. Magisches Band ohne Funktion. Krachgeräusshe... Ich hab schon gesehen, in der Endstufe sind noch ein paar böse EROS verbaut. Und das noch 1963!
Wer noch Tips zur Wiederherstellung und typische Gerätekrankheiten kennt: bitte her damit!

Ansonsten werd ich hier -falls Interesse besteht- über hoffentlichen Reparaturfortschritt berichten.
Lesetip für Interessierte: Funkschau 1964 ab Seite 45
Grüße
Frank