Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 23:09 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 28, 2011 17:28 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:10
Beiträge: 157
Wohnort: 308xx Langenhagen
Hallo,

meine neue Errungenschaft aus der Bucht. Gestern abgeholt, heute demontiert.

Der Link bei RM.ORG

http://www.radiomuseum.org/r/wega_fox_53_467_w_5.html

Hier die ersten Bilder:

http://img687.imageshack.us/img687/9955/p1020379gc.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/7233/p1020372y.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/466/p1020373n.jpg
http://img687.imageshack.us/img687/8695/p1020374t.jpg
http://img593.imageshack.us/img593/4377/p1020377o.jpg


Erstmal ist eine gründliche Reinigung notwendig. Danach werden die ersten Kondensatoren getauscht und dann lassen wir uns überraschen.

Schönen Abend

Ralf

_________________
Nordmende Carmen 57
Philips Philetta B2D23A
Wobbe Notar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 5:51 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:10
Beiträge: 157
Wohnort: 308xx Langenhagen
Hallo,

danke für das Angebot. Werde ich ggf. gerne drauf zurückkommen. Möchte aber erstmal das Radioteil wieder zum klingen bringen. Dann ist der Dreher dran.

@Saarfranzose: Jupp, hast Du evtl. die Pläne für das Radio?

Grüsse

Ralf

_________________
Nordmende Carmen 57
Philips Philetta B2D23A
Wobbe Notar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 7:03 
Offline

Registriert: Di Nov 23, 2010 16:47
Beiträge: 636
Wohnort: Stadtallendorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Schönes Teil gefällt mir gut, das Gehäuse scheint auch noch sehr gut Erhalten, Klasse.

_________________
Gruß Roland
--------------------------------------

http://wo-roehren-gluehen.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 7:46 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:10
Beiträge: 157
Wohnort: 308xx Langenhagen
Hallo Roland,

alles in allem geht das Gehäuse. Aber wenn mann genauer schaut, sieht mann, dass der Lack hin ist. Viele kleine Risse in Lack und die Oberfläche ist auch schon arg "abgegriffen"... Werde die Tage mal paar Detailfotos reinstellen.

Kann mir sonst jemand was zu der Truhe sagen, bei RM.ORG kann ich die Truhe an sich nicht finden.


Grüsse

Ralf

_________________
Nordmende Carmen 57
Philips Philetta B2D23A
Wobbe Notar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 11:57 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:10
Beiträge: 157
Wohnort: 308xx Langenhagen
Hallo,
ich habe nochmal bei RM.ORG geschaut. So ganz passt der im ersten Thread eingestellte Link nicht zu dem Radio. Weil mein Radio hat 7 Röhren. Das im Link nur 6. Es fehlt auch das MA.

Bei dem WEGA 467 W-4 stimmen die Röhren, aber die Bezeichung stimmt nicht.

http://www.radiomuseum.org/r/wega_fox_r_467w_4.html

http://img687.imageshack.us/img687/9955/p1020379gc.jpg

Wer kann Licht ins Dunkeln bringen??

Grüsse

Ralf

_________________
Nordmende Carmen 57
Philips Philetta B2D23A
Wobbe Notar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hier hast du mal ein bisschen Material. Was am besten passt must du selbst herausfinden.

Wega_467_W1.zip

Wega_467_W2.zip

Wega_467_W3.zip

Wega_467_W5.zip

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2011 6:00 
Offline

Registriert: Fr Jun 25, 2010 12:10
Beiträge: 157
Wohnort: 308xx Langenhagen
Hallo Jupp,

vielen Dank für die Pläne...


Grüsse

Ralf

_________________
Nordmende Carmen 57
Philips Philetta B2D23A
Wobbe Notar


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr Sep 30, 2011 21:58 
Offline

Registriert: Do Mai 24, 2007 1:26
Beiträge: 506
Wohnort: 53578 Windhagen
Hallo, Ralf,

eine sehr schöne Truhe (sicher auch sehr selten, da Baujahr vor 1954). Die Truhe ist übrigens
aus dem Hause Geko; das ist eine ehemahlige Tonmöbelfabrik aus Bonn, die ähnlich wie Ilse, Pawerphon und zu der Zeit noch Kuba die Chassis eingekauft hat und in entsprechende Musik-
schränke verbaut hat. Der Dual dürfte ein 1002 E sein; da passen vom Einbauausschnitt alle mit
1002 bezeichneten Chassis hinein. Vielleicht ist das Radio ein Sonderchassis; speziell für den
Einbau in Musikschränke ? Gab es doch von anderen Firmen auch.

Gruss,

Jörg.


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum