Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 17:03 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 17:31 
Offline

Registriert: Sa Dez 04, 2010 15:32
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden-Ost
Hallo liebe Hobbyfreunde! Ich möchte Euch mal meine Erfahrung zum Reinigen von Lautsprecherstoff,speziell Volksempfänger mitteilen.Nachdem mehrere Versuche zum Waschen von Ve-Lautsprechersoff elend in die Hose gingen,habe ich mal einen Versuch mit Ultraschall gestartet.Zuerst habe ich den Rand ,bzw die einzelnen Gewebefäden mit der Heißklepistole ca.1mm breit fixiert.Danach mit einem kleinen lötkolben alles schön verlaufen lassen.Danach habe ich einen Teelöffel Waschpulver in etwa 500mL warmes Wasser gegeben.Nach 5x8min Ultraschall Und zwischendurch 2x ausspülen unter Leitungswasser war der Stoff total sauber.Selbst das braune Nikotin war raus. Gruß aus Dresden vom Ulli


Zuletzt geändert von Vam-Bier am Do Dez 08, 2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 07, 2011 19:56 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Hö da sag ich mal :danke: für den Erfahrungsbericht, an Lautsprecherstoff habe ich noch gar nicht gedacht :super:

Gruß Gery


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2011 19:18 
Offline

Registriert: Sa Dez 04, 2010 15:32
Beiträge: 264
Wohnort: Dresden-Ost
Gery hat geschrieben:
Hö da sag ich mal :danke: für den Erfahrungsbericht, an Lautsprecherstoff habe ich noch gar nicht gedacht :super:

Gruß Gery

Vielleicht habt Ihr bessere Erfahrungen in Bezug auf das verwendete Reinigungsmittel gemacht und könnt es mal mitteilen.Bin sehr an diesem Problem interessiert. Gruß aus Dresden vom Ulli


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot, semrush und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum