Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 3:06 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 14, 2011 19:42
Beiträge: 111
Wohnort: Nahe:OG
Hallo Radiofreunde
Heute habe ich ein recht gut erhaltenes Union W59-3D bekommen,habe es natürlich gleich ausprobiert,aber leider spielt es nur ganz Leise mit verzerrtem Ton,sowohl im Radio als auch im TA betrieb und das Magische Leuchtet dauernt,hab erstmal alle Röhren getauscht aber ohne Erfolg,was meint ihr was ihm fehlen könnte :?:

Dateianhang:
Union1_klein.JPG


Dateianhang:
Union 2_klein.JPG


http://www.radiomuseum.org/r/union_w593dw_593.html

Gruß Hans


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Hans,
wie so oft wird auch deinem Gerät eine Kondensatorkur gut tun und den Röhren das Leben einfacher machen.
ein ganz heißer Kandidat ist der Koppelkondensator zwischen der Anode der NF-Vorstufenröhre und dem Steuergitter der Endröhre, sowie alle an der hohen Beriebsspannung liegenden Abblock c,s

MfG
eabc

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 14, 2011 19:42
Beiträge: 111
Wohnort: Nahe:OG
Danke dir eabc
Dachte ich mir schon,das es mal soweit kommen würde und ich mit dem Löten anfangen muß,aber das Gerät möchte ich unbedingt zum laufen bekommen :!:
Wenn ich ein Schaltplan habe,kommen bestimmt noch mehr Fragen von mir :?:
Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Do Jan 05, 2012 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Stelle hier bitte eine Suchanfrage nach dem Schaltplan, mit Sicherheit wird Franz Josef (saarfranzose) einen Plan Online stellen
Der Hilfe bei der Problemlösung, sei dir Gewiss.
MfG
eabc

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 9:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
immer kann ich leider nicht helfen.

Hier sind ein paar Werbeseiten:

Union_Hamburg_Katalog.zip

Für den Schaltplan empfehle ich eine Anmeldung bei radiomuseum.org, dort ist er vorhanden.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 9:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 14, 2011 19:42
Beiträge: 111
Wohnort: Nahe:OG
Vielen dank Franz-Josef :danke:
Das werde ich mir Ausdrucken und zu meinen neuen Liebling beilegen,ein Preisschildchen war auch noch im Gerät,da steht ( Dunkel W59/3D 229,50DM)drauf,war wohl ein Billigheimer,aber mir gefälls dennoch :shock:
Das Union wurde ja angeblich von Kaiser hergestellt,muß mal kucken ob es da ein vergleichbares kaiser gab :?:
Schönen Gruß Hans


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 9:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 26, 2010 14:43
Beiträge: 1358
Wohnort: Hanerau-Hademarschen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

richtig, der wurde von Kaiser gebaut. Schaue dir mal den Kaiser W 1835/3D an, aber ob es da mit einem Schaltplan besser aussieht :haeh:

Beste Grüße
Peter

_________________
Röhre, du im Radio, nur dein Klang macht mich wirklich froh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Union W59-3D
BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 14, 2011 19:42
Beiträge: 111
Wohnort: Nahe:OG
Ja Peter, das ist er :super: ,hab die Schaltplansuche schon abgeändert,vielleicht sind die Kaiser ja häufiger anzutreffen :?:

Gruß Hans


Nach oben
  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum