[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - UKW-Empfang auf Röhrenradio Paillard 3304

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 15:09 
Online

Registriert: Fr Mai 01, 2015 15:00
Beiträge: 149
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Radiofreaks
bin ein Neuling hier im Forum und habe eine Frage als Laie:
Mein altes Röhrenradio hat nur Mittel-, Lang- und Kurzwelle.
Ich möchte, ohne das Radio zu verbasteln UKW-Sender empfangen.
gibt es eine kostengünstige Variante?
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank für jede Antwort.
Gruss Oldie0815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Radio soll laut radiomuesum.org zwar für UKW vorbereitet sein, aber ich habe da ein paar Zweifel. Denn erstens ist im Schaltplan (http://radio.mijnwijkapp.nl/Paillard_3304B.pdf) und auf den Bildern, die man im Netz findet, nichts davon zu erkennen, zweitens ging der erste UKW-Sender in der Schweiz erst drei Jahre nach der Herstellung dieses Radios in Betrieb.

Die einfachste Möglichkeit ist, einen UKW-Empfänger an die Plattenspielerbuchse anzuschließen.