[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Phasenanzeige Allstromgerät
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Phasenanzeige Allstromgerät
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=22&t=27978
Seite 1 von 1

Autor:  Anderl [ Di Mai 08, 2018 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Phasenanzeige Allstromgerät

Hallo,

ich habe mal an meiner Philetta was ausprobiert.
Da dort ein weißer Schukostecker montiert ist kam mir die Idee, im Stecker eine Glimmlampe mit Vorwiderstand zwischen PE und dem Pol, der auf das Chasis des Radios geht, anzuklemmen.
Das Resultat ist, wenn man den Stecker "falsch" einsteckt, leuchtet dieser schön gelb. (wenn´s ein weißer Stecker ist)
Dem FI ist´s egal, es fließen nur 1-2 mA bei "falsch".

Was haltet ihr davon, oder ist sowas nicht zulässig?

Grüße Andreas

Autor:  BugleBoy [ Di Mai 08, 2018 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phasenanzeige Allstromgerät

Du kannst es so machen, aber bitte nicht in Laie-Hand geben. Solchere Idee exitisiert und funktioniert .



Grüss
Matt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/