[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Prüfparameter zu VALVO L418D gesucht...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 13:59 
Offline

Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:24
Beiträge: 101
hallo experten!

würde gern eine triode L418D von valvo auf meinem funke w19 oder RPG64 prüfen. leider gibts keine prüfkarten oder gar hinweise auf ersatzröhren dazu im internet.
könnt ihr aushelfen? welcher triode enstpricht sie in etwa?

danke!

H.D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 15:17 
Hallo H.D.
könnte es sich um eine L416d handeln ? Das wäre eine RES164. Ein Bild könnte hilfreich sein.
Gruss Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 15:51 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

eine L418D ist weder im Röhrentypenverzeichnis des Funke RPG W19(S), noch in der Röhrentaschentabelle oder im Internet (RM.org) zu finden. So denke ich auch, dass es sich um eine andere Type handeln muss. Die L416D (RES164) ist allerdings eine End-Penthode, es war eingangs jedoch von einer Triode die Rede. Da passt also etwas nicht so ganz :haeh:

Schöne Grüße,
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_l4180.html

Das "D" wird wohl eine "0" sein. Das wäre dann auch eine Triode.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 8:14 
Hallo zusammen,
man könnte auch die L418mit L413 verwechselt haben. Dann wäre es die RE134 und somit auch eine Triode.
§§ Herbert, Penthode/Triode daher die Frage nach einem Bild
Gruss Franz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 18:36 
Offline

Registriert: Sa Feb 14, 2009 11:24
Beiträge: 101
danke leute!
aber es sieht wirklich nach L418 D aus. meine hat 5 poligen sockel, sollte also eine pentode sein.
unter

http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_l418.html

findet man sogar eine L418. aber ich werde mal die anderen varianten durchspielen auf meinem W19, als mal als L1480 oder L413 D messen...

hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum