[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sonntags in Rheinbach oder: Meine neue ECC 86

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 4:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2012 20:40 
Offline

Registriert: Mi Apr 27, 2011 16:27
Beiträge: 82
Wohnort: Raum Bonn
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo liebe Mitglieder,
letzten Sonntag war ich mal wieder in Rheinbach, bei den Rheinbach Classics (in der Nähe von Meckenheim).
dort gibt es eine Oldtimerrallye und -viel wichtiger- einen 50er Jahre Flohmarkt.
Eigentlich wollte ich mir ein schönes Dampfradio zulegen (den AEG habe ich restauriert und an eine Bekannte verkauft, ich war jung und brauchte den Platz!), aber es regnete ja.
Ich sah schon 4 Radios auf einem Stand, darunter auch eine Philetta Gold und ein schöner Philips Jupiter mit Plattenspieler.
Naja, erstmal überlegt, ich wollte dann später wiederkommen (nach den Preisen hatte ich vorsichtshalber garnicht erst gefragt).
Auf einem anderen Stand waren wieder einige Radios. Als ich ich in eine unscheinbare Blechdose sah, die ich gerade wieder weglegen wollte, erblickte ich doch noch einen Röhrenkarton. Eine ECC 86, im Originalkarton, sogar das Zellophan ist noch dran!
Als ich nach dem Preis fragte, schenkte der Verkäufer sie mir mit der Begründung: "Endlich mal jemand, der sich genau alles ansieht!". Eine Elektronik-Formelsammlung bekam ich auch noch.

Doch nun stehe ich vor einem ziemlichen Dilemma:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Bastelschule/ECC86-Audion.htm
Dieses Radio möchte ich bauen, ich habe auch schon alles zusammen, aber...
soll ich diese Röhre verbauen oder nicht?
Sie ist ja schon etwas besonderes, oder nicht?

Hier sind Bilder:


Dateianhänge:
K640_PICT1266.JPG
K640_PICT1266.JPG [ 60.03 KiB | 2199-mal betrachtet ]
K640_PICT1267.JPG
K640_PICT1267.JPG [ 56.82 KiB | 2199-mal betrachtet ]
K640_PICT1268.JPG
K640_PICT1268.JPG [ 57.83 KiB | 2199-mal betrachtet ]
K640_PICT1269.JPG
K640_PICT1269.JPG [ 71 KiB | 2199-mal betrachtet ]
K640_PICT1270.JPG
K640_PICT1270.JPG [ 55.53 KiB | 2199-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2012 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
der Karton ist eh schon offen also kannst du sie auch verbauen. So eine Mega Rarität ist das nicht.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum