[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kann man die EM34 durch UM4 ersetzen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 31, 2013 14:46
Beiträge: 837
Wohnort: Hildesheim
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen,

Mein Avatar ist leider ziemlich schwach...
(Um das Foto zu machen, legte ich eine Decke über mich, das Radio samt Stativ).

Da ich mein Othello technisch überholen werde (mit Hilfe von Manu) und es auch optisch wieder schön machen will,
würde mich ein totes Auge stören.

Aber wenn ich sehe, was für gute EM34 verlangt wird, weiß ich nicht mehr so ganz weiter.
Eine 6E5 würde ich aber nie eibauen, auch wenn sie so günstig ist.
Das Leuchtbild der UM4 ist ja identisch (?!), ist da viel Arbeit nötig um das umzubauen?

Wenn das nicht geht, welche Röhren könnte man sonst einbauen? (Außer EM35...)

_________________
Schöne Grüße, Tim-Peder

"Mangelnde Motorleistung erfordert besondere Fahrmanöver" :P

Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A

Zuletzt irgendwann von TPM bearbeitet, insgesamt sehr oft bearbeitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 20, 2013 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Der Umbau bezieht sich auf umlöten des Sockels und auf die Bereitstellung der Heizspannung. Letzteres würde ich mit einer Verdopplerschaltung machen. Das umöten der Anschlüsse sollte soweit klar sein. Ansonsten geht das soweit.
Eine EM4 kann auch genommen werden, da dann aber eine andere Fassung noch zusätzlich.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum