[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - EM87 vs EM800

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM87 vs EM800
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 2:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Es müßte doch möglich sein die EM87 ohne umverdrahtung durch eine EM800 zu ersetzen? In meinem Philips ist als stereo anzeige eine EM87 drinne und als aussteuerungsanzeige,was auch original ist. Nur finde ich es logicher als stereo anzeige die EM800 zu verbauen,da diese nur 1 anzeigebalken hat anstelle der 2 der EM87,optich würde es auch besser passen. Soweit ich gesehen habe,ist die pinbelegung bei beiden röhren die gleiche.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 05, 2008 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
eine anzeige stereo,keine mono,so dachte ich mir das :roll:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 21:03 
Offline

Registriert: Di Mai 06, 2008 23:17
Beiträge: 164
Wohnort: Ziemlich im Norden, in Hörreichweite der auf der Elbe fahrenden Schiffe
Hallo PL504,
vermutlich meint er eines der zahlreichen Philips-Radios aus der Reihe mit eingebautem MPX-Decoder, die dann idR 2 Stück mag. Bänder besitzen, eines für Abstimmanzeige und das andere für MPX- Signal-Anzeige.

Nun scheint er das MPX-Band EM87 ersetzen zu wollen durch eine EM800 - eher unpraktisch, da der Skalen-Ausschnitt für's MPX-Band viel kürzer ist als der Ausschnitt für die Abstimm-EM87, also der Anzeigeumfang der EM800 nur zu einem kleinen Teil ausgenutzt werden kann.

Wenn die Sockelschaltung identisch ist, macht man schonmal nix kaputt. Aber dennoch muss man auch die Daten vergleichen. Habe Daten der EM800 jetzt nicht im Kopf, aber findest Du (Amiga) ja im Netz oder in fast jeder Tabelle. Insbesondere sollte das Ansteuerspannungsintervall ähnlich sein, sonst klebt die Rö die meiste Zeit am Anschlag.

Ansonsten hilft Probieren. Aber Du tauschst eine häufige EM87 gegen eine seltene EM800......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Naja,war nur mal ne idee. Ja,röhrendaten gibt es ja zu hauf bei http://frank.pocnet.net/ ,diese seite dürfte ja hier bekannt sein :wink: . Jedenfalls finde ich das die EM87 da irgendwie *unpassend* ausschaut. Naja,kann auch mit leben,ist ja nicht täglich an.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 08, 2008 12:51
Beiträge: 107
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
erledigt

_________________
Gruss, alf


Zuletzt geändert von AM2 am Do Aug 21, 2008 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Doch,die EM800 ist auf der seite zu sehen http://frank.pocnet.net/sheetsE3.html

Ich persönlich fände die EM800 *passender*,währe halt nur interessant zu wissen ob man die so tauschen könnte. Klar,2xEM87 ist original.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 07, 2007 20:41
Beiträge: 1143
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo.

Im Ernst, was willst Du genau machen?

Dass die EM800 ganz tief mit der Anzeige anfaengt wird Dir wohl klar sein
Aber umbauen kann man das auf jeden Fall.
Schick mir ein Mail oder sag' hier was Du machen willst.
gruss Johann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum