[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Röhre Ste 600 02/03 von Siemens unbekannt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 23, 2013 14:12 
Offline

Registriert: Sa Jun 08, 2013 21:00
Beiträge: 19
Hallo,
ich habe in meinem Bestand von alten Röhren einige Röhren mit 5 poligem Postsockel. Zwei Exemplare mit der Bezeichnung Ste 600 02/03 von Siemens kenne ich nicht und habe bisher auch noch keine Informationen zu den Röhren gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Ich will die Röhren abgeben, weil ich kein Sammler bin und auch keine Verwendung für die Röhren habe. Sehen aber schön und interessant aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 5:44 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 15:27
Beiträge: 11
Wohnort: bei Dresden
Moin.

Das sind Stromrichterröhren. Also steuerbare Gleichrichter.
Dieser Typ ist direktgeheizt mit 3 Volt, bringt 200 mA Anodenstrom,
und sollte im Betrieb schön leuchten, weil mit Edelgasfüllung.

VG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 9:20 
Offline

Registriert: Sa Jun 08, 2013 21:00
Beiträge: 19
Hallo Micha,
Danke für die Auskunft! Jetzt bin ich schlauer! Da ich noch einen passenden Sockel und ein geeignetes Netzgerät habe, werd ich mal versuchen sie zum Gühen zu bringen.
Viele Grüße
Reinhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum