[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Magische "Schweinsnase" ?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Magische "Schweinsnase" ?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=16984
Seite 1 von 1

Autor:  holger66 [ Di Jan 21, 2014 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Magische "Schweinsnase" ?

Schaut Euch das mal an. Ich habe eben ein Nordmende 189WU zum ersten Mal nach 62 Jahren geöffnet. Zum Vorschein kam dies hier, es war wohl mal eine EM34:

Bild

Und hier die Ansicht von unten:

Bild

Ursache ist der aus einem teerhaltigen Material gefertigte Kragen, der einem Mitrappeln der Röhre vorbeugen soll. Diesem Bauteil ist es wohl mal viel zu warm geworden.

Hat schon mal jemand sowas gesehen ? Die Frontfläche der Röhre ist komplett zu mit dem Schmodder !

H.

Autor:  olli0371 [ Di Jan 21, 2014 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

Hi,

ich hab auch so einen Nordmende hier stehen. Das Teil sieht genau so aus. Vermutlich hat sich der Schaumstoff einfach verändert - so ähnlich wie Treibriemen in Philips Tonbandgeräten.

Gruß
Oliver

Autor:  EQ80 [ Di Jan 21, 2014 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

Das ist ja wirklich heftig, Holger.
Hab ich noch nie so gesehen an einem Radio.
Danke für die Bilder!

Autor:  amiga3000 [ Di Jan 21, 2014 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

Da überkommt einen ja fast der Ekel :mrgreen: . Geht die EM34 denn noch?

Autor:  saarfranzose [ Di Jan 21, 2014 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

mein 186GWU sah ähnlich aus. Hab es halt weggeputzt. Nun leuchtet es wieder.

Dateianhang:
Nordmende_186GWU_016.jpg
Nordmende_186GWU_016.jpg [ 80.08 KiB | 4677-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Nordmende_186GWU_5163.jpg
Nordmende_186GWU_5163.jpg [ 74.46 KiB | 4677-mal betrachtet ]

Autor:  holger66 [ Di Jan 21, 2014 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

Keine Ahnung, sie landete schleunig im Müll. Den Schmodder da abzupolken, das wollte ich mir doch nicht antun.

H.

Autor:  Martin [ Fr Jan 31, 2014 23:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

Teer löst sich in Benzin einfach auf. Einlegen

lG Martin

Autor:  saarfranzose [ Sa Feb 01, 2014 9:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magische "Schweinsnase" ?

ich konnte es einfach abkratzen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/