[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - RGN1064 mit Stahlröhrensockel?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Dez 14, 2018 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RGN1064 mit Stahlröhrensockel?
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2014 21:48 
Offline

Registriert: Mo Feb 03, 2014 11:27
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Fachmänner,

ich habe hier eine RGN1064, die anstatt Europasockel mit einem Stahlröhrensockel Y8A, ähnlich der AZ11 ausgestattet ist.
Gibt es so etwas? War in Mühlhausen wieder einmal Mangelwirtschaft? Oder kann jemand anhand der Ausrichtung von Schrift und Sockel erkennen, ob diese Röhre eventuell nur umgesockelt wurde.
Der leider weis gebliebene Ponalkleber ist von mir. War mein erster Versuch.
Gruß Dirk


Dateianhänge:
IMG_2462klein.jpg
IMG_2462klein.jpg [ 158.8 KiB | 1134-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RGN1064 mit Stahlröhrensockel?
BeitragVerfasst: Mi Feb 05, 2014 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 21, 2013 18:35
Beiträge: 108
Wohnort: 66386 IGB
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
RGN1064, AZ1 und AZ11 sind eigentlich gleiche Röhren, der Untersschied besteht nur im Sockel. Ob diese Röhre falsch gestempelt oder später umgesockelt wurde, wird spätestestens, nachdem Du die nachgeleimt hast, nicht mehr festzustellen sein.
Ciao, Jacob

_________________
Die Sockel sind schon an den Röhren !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RGN1064 mit Stahlröhrensockel?
BeitragVerfasst: Do Feb 06, 2014 20:49 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 11:24
Beiträge: 1882
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
ob das original ist oder nicht, ist schwer zu sagen, aber ich kann es mir vorstellen das es original ist.
Was es z. B. gibt, ist eine RGN2004 von Telefunken mit Außenkontaktsockel anstelle des Europasockels. Die sind in vermutlich sehr kleiner Auflage original so hergestellt worden.

Gruß
Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum