[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - RGN1064 mit Stahlröhrensockel?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

RGN1064 mit Stahlröhrensockel?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=17181
Seite 1 von 1

Autor:  millenniumpilot [ Mi Feb 05, 2014 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  RGN1064 mit Stahlröhrensockel?

Hallo Fachmänner,

ich habe hier eine RGN1064, die anstatt Europasockel mit einem Stahlröhrensockel Y8A, ähnlich der AZ11 ausgestattet ist.
Gibt es so etwas? War in Mühlhausen wieder einmal Mangelwirtschaft? Oder kann jemand anhand der Ausrichtung von Schrift und Sockel erkennen, ob diese Röhre eventuell nur umgesockelt wurde.
Der leider weis gebliebene Ponalkleber ist von mir. War mein erster Versuch.
Gruß Dirk

Dateianhänge:
IMG_2462klein.jpg
IMG_2462klein.jpg [ 158.8 KiB | 3361-mal betrachtet ]

Autor:  6TH8 [ Mi Feb 05, 2014 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGN1064 mit Stahlröhrensockel?

RGN1064, AZ1 und AZ11 sind eigentlich gleiche Röhren, der Untersschied besteht nur im Sockel. Ob diese Röhre falsch gestempelt oder später umgesockelt wurde, wird spätestestens, nachdem Du die nachgeleimt hast, nicht mehr festzustellen sein.
Ciao, Jacob

Autor:  Funkschrotti [ Do Feb 06, 2014 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: RGN1064 mit Stahlröhrensockel?

Hallo,
ob das original ist oder nicht, ist schwer zu sagen, aber ich kann es mir vorstellen das es original ist.
Was es z. B. gibt, ist eine RGN2004 von Telefunken mit Außenkontaktsockel anstelle des Europasockels. Die sind in vermutlich sehr kleiner Auflage original so hergestellt worden.

Gruß
Roland

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/