[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Hilfe bei Datensuche
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Hilfe bei Datensuche
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=23&t=19548
Seite 1 von 1

Autor:  delatube [ Di Okt 21, 2014 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe bei Datensuche

Hallo liebe Röhrengemeinde,

ich benötige einmal mehr Hilfe bei der Datensuche zu einer Röhre. Es geht um die Kathodenstrahlröhre D13-620. In meinen Röhrentabellen noch im Netz konnte ich etwas finden. Einzig Daten zur D13-621 konnte ich finden, weiß aber nicht inwiefern die sich ähnlich sind abgesehen von nach optischem Vergleich ähnlichen Maßen und gleichem Sockel. Kann mir jemand mit einem Datenblatt weiterhelfen. Interessant finde ich hier auch die Zuführung der Beschleunigungsspannung über den Sockel und nicht über einen Anodenclip. Sehr geholfen wäre mir zudem mit einer Beschaltungsskizze für eventuelle Experimente.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Autor:  rettigsmerb [ Di Okt 21, 2014 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Datensuche

Auszug RöTaTa... - vielleicht hilft das weiter... :wink:
Dateianhang:
Rötata_S201.jpg

Dateianhang:
Sp411.jpg

Autor:  delatube [ Mi Okt 22, 2014 9:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe bei Datensuche

Vielen Dank! Das hilft schon weiter. Die Daten sind auch ähnlich, liegen aber bis auf die Beschleunigungsspannung etwas unter der D13-621. Ich überlege nun, wie sich die Röhre am "einfachsten" in Betrieb nehmen, d.h. testen lässt. 2000V sind nicht ohne. Frage mich, ob diese sich auf Kathodenpotential beziehen und ob sich ein Anschlusschema einer DG7-32 irgendwie auch auf diese Röhre anwenden/anpassen lässt (siehe Anhang)?

Danke und VG!

Dateianhänge:
Katodna.pdf [55.91 KiB]
474-mal heruntergeladen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/