[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - EM11 mit Leuchtbild der EM34?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM11 mit Leuchtbild der EM34?
BeitragVerfasst: Di Apr 28, 2009 22:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Ich habe hier eine etwas seltsame Röhre. Es ist offentsichtlich eine EM11 von Tungsram. Leider ist außer Tungsram aber die Beschriftung nicht mehr lesbar.
Nachdem ich vom optischen her eine EFM11 ausgeschlossen habe habe ich sie in meinen Opus geteckt. Hier geht sie einwandfrei.

Das Seltsame. Sie zeigt das Leuchtbild einer EM34 mit den beiden unterschiedlich empfindlichen Sektoren.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Hat einer von euch schonmal so eine EM11 gesehen? Oder gab es noch ein anderes Auge mit Stahlröhrensockel?

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2009 5:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dochdoch, das hat so seine Richtigkeit und wurde in einem anderen Radioforum auch schon diskutiert. Tungsram hat solche abweichenden EM11 fabriziert, ich habe auch eine davon in einer Operette 52 im Einsatz.
H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 20:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Huch, da war ja noch was.

Danke für die Info. Ich hatte auch irgendwie so etwas im Hinterkopf. Stand das zufällig im grünen Forum?

Naja, da hat es sich Tungsram wohl leicht gemacht, so kamen EM34 und EM11 wahrscheinlich aus einer Fertigungsstraße. :P

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum